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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Optisch macht das alles nen sehr sauberen Eindruck, wobei
Einmal Durchwischen musst noch, da sind noch paar Staubbrösel. Also wenn Du es nicht weißt wie alt die Teile sind, ich weiß es auch nicht. Mess die Batterien mit nem Batterietester dann weißt ob die hin sind. Die Haltbarkeit von Auspuff und Knie ist abhängig vom Einsatz. Bei Süßwasser halten die eigentlich ewig, bei Salzwasser ist wenn man den Durchschnitt was man so liest bei 8-9Jahren Schluß. Manche auch weniger, andere halt dafür länger. Ist aber auch Herstellerabhängig. Wenn Dein Boot also das Alter schon erreicht hat und Du nicht weißt wie alt die Teile sind würde ein Blick auf das Innenleben der Riser und Krümmer sicher nicht schaden. |
#27
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Ja, das werde ich machen
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Gruß Sylvio
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#28
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Zitat:
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Gruß Sylvio |
#29
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5.0 ist doch ein V8 ,zwei sind immer im Verdichtungstakt oder täusche ich mich.
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#30
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ne das ist schon richtig so bei einem 8 Zylinder,
bei solchen Problemen einfach mal überlegen welche Fehler da in betracht kommen, als da wären: Wasser im Zylinder Batterie liegt im Sterben, Anlasser liegt im Sterben hohe Übergangaswiderstände an den dicken Leitungen dann einfach mal überlegen was man leicht mal eben testen kann, Batterie könnte man sich z.B. aus einem Auto schnell mal leihen, das mit Wasser im Zylinder sollte man aber immer im Hinterkopf behalten, wenn der Motor also mal blockiert beim Anlassen schnell mal die Zündkerzen rausschrauben und drehen lassen, wenn der Motor älter wie 15 Jahre ist sollte man sich schon einen Anlasser in Reserve anschaffen, irgend wann braucht man den eh
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#31
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Nein nicht unbedingt.
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Gruß Sylvio |
#32
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Habe ich da was vergessen ?
720° / 8 Zylinder ergibt einen Zündabstand von 90° beim 8 Zy. Motor. |
#33
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Das heißt aber nicht, dass immer zwei Zylinder in der gleichen Stellung im Verbrennungstakt sind.
Wenn z.B. jeder Zylinder um jeweils 45° versetzt ist, dann sind zwar 2 im Verdichtungstakt, aber wenn der eine am OT ist, ist der andere dann erst in der Mitte der Verdichtungstaktes, da herrscht noch fast kein Druck beim Anlassen. Gruß Götz
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#34
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Motor ist gestern nach kurzem zeigen des Zündschlüssels sofort angesprungen. Heute hatte ich die Zündkerzen draußen, keine nass. Wer weiß was das gewesen ist. Die Batterien sind auch in Ordnung. Wurden hier von einem Mechaniker geprüft.
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Gruß Sylvio
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#35
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Werde mir trotzdem zeitnah die Krümmer und Riser ansehen und bei Bedarf wechseln.
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Gruß Sylvio
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