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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Evinrude 70ps EFI dreht plötzlich durch
Hallo liebes Forum
Ich bin gerade auf der Insel Rügen und habe die erste Ausfahrt. Jetzt habe ich den Motor warm gefahren und nach einer Weile bei etwa 500G UMDREHUNGEN dreht der plötzlich durch und überschlägt sich. Gleichzeitig geht dann die Temperatur Lampe an und der Alarmton springt mit an. Ich habe seit der letzten Fahrt nur den Impeller gewechselt. Könnt Ihr mir schnell Rat geben was da los ist? Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
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Immer feste drauf, wie bei einer Pinata |
#2
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Hallo Micha,
entweder dreht die Nabe (Gummi) vom Propeller durch.?.? oder Du hast beim Impeller-Wechsel etwas falsch gemacht, evtl. ist die Welle nicht richtig in der Verzahnung...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Zitat:
Mist Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
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Immer feste drauf, wie bei einer Pinata |
#4
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Zitat:
Den Propeller kannst Du ja zur Not im Wasser überprüfen. mach dir mit einem Wasserfesten Eding Markierungen auf Rutschkupplung/Propeller.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
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Zitat:
Die Jungs geben sich echt Mühe und Schrauben was das Zeug hält. Dankeschön für die schnelle Antwort. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
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Immer feste drauf, wie bei einer Pinata
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#6
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So, ich nochmal.
Schlechte aber leider wohl wahre Diagnose. Kühlkanäle, zumindest einer davon ist zu. Der Suzuki Spezi (Erwin) hat den Motor teilweise zerlegt und wieder zusammen gebaut und Fehlerquellen ausgeschlossen sowie einen Probelauf gemacht. Oben am letzten Zylinder kommt kein Wasser mehr an. Unten wird er gut warm, ganz oben kann man den nicht mehr anfassen. Seine Diagnose ist das entweder das Steigrohr (wohl 12mm und ein relativ bekanntes Problem bei den Baujahren) verkrustet ist bzw. richtig zu. Oder sich etwas gelöst hat und quer verklemmt ist. Die Reperatur dauert definitiv länger weil fast alles auf gemacht werden muss. Das Schlagen kam wohl daher das der Motor abgeschaltet hat und wieder zugeschaltet hat. Sozusagen Notaus und wieder volle Pulle an. Ich hoffe das hilft irgendwann einem Forums Leser weiter. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
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