|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP AQ290 Trimmzylinder eckig defekt
Hallo in die Runde, ich habe gerade erfahren, das meine Trimmzylinder entweder überholt werden müssen, oder ich entsprechend neue brauche.
Die Überholung würde etwa 700 Euro kosten. Man könnte wohl aus zweien einen zusammenbauen, das ich einen neuen bräuchte. Aber selbst einen finde ich nicht. Was Ich gefunden habe ist dieser komplette Satz: https://www.marine-discount24.com/sa...-md872612.html Kann mir von euch einer sagen, ob die aus Ersatz für die eckigen Trimmzylinder passen würden? Besten Dank Kris |
|
||||
|
||||
Ja, dieser Satz ist zum Austausch gedacht. Erkennbar an der Gabel.
Warum müssen sie denn überholt werden? Ich habe das auch gerade hinter mir.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Lass dir genau erklären/zeigen was defekt ist.
Sollten es nur die Dichtungen sein, handelt es sich um eine Kleinigkeit die wenige Euros kostet. Habe ich im Winter bei meinen Antrieben gemacht. Sollte die Kolbenstange beschädigt sein, müsste diese ggf. neu verchromt werden. Ist zwar mehr Aufwand, aber machbar und günstiger als neue Zylinder. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und falls du dir doch das Austausch-Set kaufen solltest, kaufe ich dir die alten eckigen Zylinder gerne ab.
|
|||
|
|||
Das passende Werkzeug zum öffnen des Zylinders hatte ich in EBay Kleinanzeigen mal unter „ Spezialwerkzeug für Trimmzylinder“ gefunden. Damit ging es ganz einfach.
|
|
||||
|
||||
Aber nicht für die eckigen. Da gibt's und braucht's kein "Spezialwerkzeug".
|
||||
|
||||
So, ich hatte die Trimmzylinder zwischenzeitlich bei Trimmzylinder.de.
Super Service und etwas überraschend kam dann die Aussage: Ich kann sie dir wieder instand setzen; kostet dann aber 650 Euro. Kauf Dir lieber neue, wenn Du günstig welche bekommst. Von jemandem, der mit der Reparatur seinen Lebensunterhalt verdient, hätte ich so einen Rat nicht erwartet. Ich bin begeistert. Ich habe dann aber seinen Rat befolgt und mir neue gekauft. Die sind auch schon eingebaut. Nächste Baustelle behoben...
|
|
|