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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Folgendes hat Kehrer24 im Mai 2018 hier im Forum geschrieben.
Könnte ein Hinweis sein Hallo Leute, vielen Dank noch einmal an Alle wegen der großen Hilfe. Ich habe nun folgendes gemacht. 1. Alle Kontakte an den Relais neu eingefettet wegen evtl. Kontaktprobleme 2. Meinen Drehzahlmesser gegen einen mit Smartcraft ausgetauscht, da in den Betriebsstunden Buchstaben ect. angezeigt wurden. 2. Benzin Vorförder und Hochdruckpumpe Steuerbord unter der Lichtmaschine ausgetauscht. Das hat mir 400 Umdrehungen und knapp 10 KM/H mehr Leistung gebracht. Scheinbar hatte die auch schon einen weg. Nun warte ich mal ab und werde mir die Relais aber vorsichtshalber auch noch neu kaufen, falls ich in Kroatien liegen bleibe. Viele Grüße Gero Kehrer
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Viele Grüße Roland [SIGPIC] |
#27
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@2. Benzin Vorförder und Hochdruckpumpe Steuerbord unter der Lichtmaschine ausgetauscht. Das hat mir 400 Umdrehungen und knapp 10 KM/H mehr Leistung gebracht. Scheinbar hatte die auch schon einen weg.
Das bedeutet ja, dass die Pumpe noch nicht mal den Öffnungsdruck des Benzindruckreglers erreicht hat. Also auf jeden Fall den Druck messen. Kleine Anmerkung. Hatte vor kurzem den Fall das ein BMW 2,5L sich wie ein 70Ps Auto fuhr. Benzinpumpe Stromaufnahme 7,5A, also erstmal unverdächtig. Benzindruck ca. 2Bar. Neue Pumpe Stromaufnahme 8,5A und >3Bar Druck. Merke: Eine Benzinpumpe muß nicht ganz ausfallen, sie kann auch nur zu wenig Druck bringen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#28
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Beim MPI immer den Benzindruck messen und schaun ob der bei eingeschalteter Zündung 43 PSI hat. Bei Leerlaufdrehzahl um die 38-40, in Fahrt wieder 43. Alles darunter also 25 oder 30 schmälert die Leistung ohne jemals einen Fehlercode zu generieren. Der Motor läuft ganz normal Alles unauffällig ….nur eben zu wenig Leistung.
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#29
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Zitat:
den Benzindruck und die Pumpen haben wir auch schon im Verdacht gehabt, konnten den Benzindruck allerdings noch nicht messen. Über das Gateway wird der Benzindruck leider nicht ausgegeben, sondern nur ein Phantomwert, der dann konstant 30PSI anzeigt, egal ob der Motor läuft oder nicht. Das wird die nächste Aktion sein, allerdings erst nächstes Jahr, da das Boot bereits eingewintert ist. Gruß Axel |
#30
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Bei mir ebenso
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Viele Grüße Roland [SIGPIC] |
#31
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Zitat:
So schaut das dann aus, die Rail muss natürlich nicht ausgebaut sein. https://youtu.be/y4h1HPf8Ac8 LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#32
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habs gefunden
Hallo zusammen,
mein Schrauber am Gardasee hat die Einspritzdüsen von einem "Profi" reinigen und prüfen lassen. Dabei hat er zwei entdeckt die zuwenig Druck aufgebaut haben sollen. Ergebnis sind jetz 4.900 rpm also 300 rpm mehr als vorher.
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Viele Grüße Roland [SIGPIC]
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#33
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Hallo Roland,
ich habe ebenfalls eine SeaRay 240 SSE mit dem gleichen Problem, dass diese nur 4300 dreht. Hast du bei dir schon etwas herausgefunden? Zitat:
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"Ein Schiff ist im Hafen sicherer, aber dafür wurde es nicht gebaut." |
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