|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Winziges Segelboot mit Außenbordmotor?
Ich lebe also in Amsterdam und würde gerne ein kleines Segelboot kaufen, mit dem ich auf dem IJmeer/Atlantik segeln könnte. Dies bringt eine schwierige Wunschliste mit sich:
Ich würde gerne mindestens 2 drin sein. Da es hier überall Brücken gibt, muss ich mich leicht von Hand entmasten können. Und ich müsste einen Außenbordmotor haben. Ist das ein Ding? Wie heißen solche Boote? Vielen Dank und sorry für diese dumme Frage! |
|
|||
|
|||
Für den Ärmelkanal/Atlantik sollte es aber schon ein kräftiger Außenborder sein...
Mein 15PS ist bei einem 4,3m Konsolen-Boot und Wind/Wellengang auf der Elbe schon grenzwertig.... Wie mag das auf dem Ärmelkanal/Atlantik sein, wo es ja nie ganz windstill oder "ruhig" ist. Der Motor soll einen ja auch aus Not-Situationen "raushauen". Also sowohl Boot als auch Motor nicht zu klein bemessen.... |
|
||||
|
||||
Kukk x nach ner Sunspot 15 oder Leisure 17 : sind beides Engländer, und die segeln nicht binnen.
Motor reichen 4 PS, weil mehr bringt nichts mehr (ich fahre 3,6to + 1to Zuladung auf der stürmischen Elbe, der Ostsee mit 9 PS + lausigem Faltpropeller) @ hpkoopmann : bei Wind segeln Segelboote |
|
|||
|
|||
Trailerbar, und mit genug Motorleistungen
https://www.yacht.de/yachten_jollen/...t-jetzt-tattoo
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es empfiehlt sich in der Regel, mit Leuten zu sprechen, die im selben Revier unterwegs sind. Du schreibst aber, die Sache habe sich gelöst. Darf man wissen, wie?
|
Vielleicht hat er nen Wohnwagen gekauft
|
Als Dänkeschön hat er zumindest etwas Werbung dagelassen...
|
||||
|
||||