|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetski lift, ponton, Rampe
Hallo
Ich besitze seit neuesten ein Jetski. Und habe probleme diesen zu lagern am Wasser. Wir haben ein Privatsteg und es dürfen keine Pfähle gesetzt werden! Also befestigung nur am Steg. Ich möchte den Jetski gerne aus dem Wasser haben. Dafür würde ein ponton oder eine Rampe sehr gut sein. Meine Angst ist, dass dies Genehmigungsfähig ist ? Gestell im Wasser oder beim Ponton halt die phäle. Jetzt hab ich im Internet diese Jetski Lift gesehen, die direkt am Steg befestigt werden, müssen die auch beim amt gemeldet werden ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Warum sollte ein Ponton ein Problem beim Amt sein. ? Ob du dein Jet am Steg anbindest oder den Ponton ist egal. Mein Ponton ist am Steg festgebunden.
|
||||
|
||||
sowas hier ist ja nur am Steg befestigt und in der Regel Genehmigungsfrei. Frag aber mal beimdeiner Gemeinde nach ob es Auflagen gibt.
Diesen Steg sieht man sehr häufig im Hafen und die Handhabung sieht Kinderleicht aus. Lg Roland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin gerade beim 130 GTI SE am guggen. Gruß und Danke |
|
||||
|
||||
Moin, der Spark ist für meine Bedürfnisse genial. Schön leicht und daher auch mit nur 90 PS recht flott. Da er auf meiner Badeplattform steht muss ich auf das Gewicht achten.
Den GTI 130 finde ich auch ganz ok, allerdings um einiges schwerer als der Spark. Wenn dann würde ich zum 155 er greifen. Oder den neuen GTR 230
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für das Feedback. Den 155 bzw. 230 bekomme ich bei meiner Regierung nicht durch Werde mich mal durch arbeiten durch die Prospekte. Gruß |
|
|||
|
|||
Moin Frank!
Wie kriegst du den Spark auf die Badeplattform- oder hast du die Plattform mittlerweile absenkbar?
|
|||
|
|||
Hier ein neues Youtube Video vom tDocks Drive on: https://youtu.be/1RaY4I9MbmE
|
|
|