boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2021, 09:19
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 158
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard Entscheidungshilfe 350 Mag

Hallo ich möchte mit vielleicht ein Boot mit Einen 350 Mag Mpi mit Kat kaufen .

Leider hat der Motor schon 700 Betriebsstunden gelaufen .
Von außen sieht der Motor wirklich noch neuwertig aus
was sollte noch 700 BS alles schon gewechselt sein ?
Worauf kann ich noch achten ?
Motor ist Baujahr 2012 ..
Muss bei Krümmerwechsel der kat mit getauscht werden oder ist der einzeln ???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2021, 19:48
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 158
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2021, 22:23
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.213
977 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor sauber startet (warm und kalt), in jedem Drehzahlbereich läuft, keine Fehlermeldungen vorliegen und eine aussagekräftige Wartungshistorie vorliegt, sind die 700 h kein Problem. Achte darauf dass das Boot, wenn möglich nur im Süsswasser lief, wegen der Abgassammler und Knie.
Es muss nichts getauscht werden ( von Filtern, Öl, Impellern usw. Mal abgesehen ).
Natürlich geht auch was kaputt, davor ist niemand gefeit.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.09.2021, 23:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

die Bälge würde ich mir auch mal ansehen, 700 Stunden sind aber kein Problem
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2021, 06:00
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 158
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wie schaut es aus wenn ja mal die Abgasknie gewechselt werden müssen .
Ist der Kat separat und kann wiederverwertet werden ?

In Salzwassern ist das Boot leider auch gelaufen für 4-5 Jahre jeweils 3 Wochen im Jahr ( Urlaub Kroatien ) .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.09.2021, 07:49
stausu stausu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Umgebung Saalfeld
Beiträge: 158
Boot: Regal 1900 4,3GXI
30 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wann würdet ihr nach diesen Erkenntnissen die Krümmer und Abgasknie wechseln ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mag 350 mpi _Michael_ Motoren und Antriebstechnik 4 25.09.2009 13:14
Startverhalten 350 Mag mpi GrunAIR Motoren und Antriebstechnik 19 16.07.2008 14:19
Drehmoment des Mercr. V8 350 cid mag. ? Igor5566 Motoren und Antriebstechnik 0 07.10.2006 13:25
Propsuche 350 Mag MPI Bravo3 wir 5 Motoren und Antriebstechnik 5 17.08.2006 18:19
Impeller zerbrochen, was nun? Mercruiser MAG 350 Geri Motoren und Antriebstechnik 18 06.09.2005 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.