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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 17.11.2021, 23:15
svenwo svenwo ist offline
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich hätte keinen Stopfen rausgedreht, sondern die Druckluft machen lassen.
Es passt eine normale Fahrradpumpe für Autoventile.
Wird schon passen, kauf dir morgen ne Pumpe im Fahrradladen oder im Supermarkt und blas einmal auf, dann kann kein Wasser oder Frostschutz mehr drinnen sein...
danke! Lasse das aber so.... denn Frostschutz soll ja über den Winter drin bleiben ist dann für nächstes Jahr
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  #27  
Alt 17.11.2021, 23:22
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Frostschutz muss nicht drin bleiben, der Korosionsschutzfilm bleibt ja vermutlich und wo keine Flüssigkeit drin ist kann auch nix frieren...
Zur Sicherheit kannst du mal schauen, wo die Druckluftschläuche hinführen.
Ich habe 2KreisKühlung und bei mir führen 2 Schläuche runter - wenn du alle Schläuche gefunden hast siehst du ja auch, wo sie was öffnen, mehr brauchst du dann auch nicht machen.
Hast du eine Betriebsanleitung für den Motor?
http://download.brunswick-marine.com.../8m0128973.pdf
Kapitel 5 Storage / sea water draining Seite 89ff

Ich glaub jetzt haben wir's: ein Schlauch geht zum Zentralablass, einer zur Seewasserpumpe.
Nehme an du hast nen Bravo Antrieb.
Also sollte an der Seewasserpumpe auch noch ein Drainplug sein, den du hättest rausdrehen können.

Gruß Torben

Geändert von GrunAIR (17.11.2021 um 23:49 Uhr)
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  #28  
Alt 18.11.2021, 08:56
svenwo svenwo ist offline
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ja, nen Bravo Antrieb. Danke für die Anleitung.
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  #29  
Alt 18.11.2021, 20:04
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
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Hallo Svenwo,

du hast alles richtig gemacht. Torben hat dir alles super erklärt.

Hier findest du auch eine deutsche Betriebsanleitung: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...-cfkK2fcIlMBF6

Oder in Google einfach 8m0108846 eingeben

Gruß Rudolf
__________________
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