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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bravo 3 XR Identification
Ich hab noch einen Bravo 3 XR von ca 2005 mit einer 1.65 Übersetzung liegen. Leider hat der Antrieb keine Seriennummer oder ich hab sie noch nicht gefunden. Der Antrieb hat einen gerippten Deckel, ist aber nicht gerade gezahnt was für einen XR sprechen würde. Es ist ja auch möglich das die Aufkleber getauscht wurden, am Kreuzgelenk ist ein D eingeprägt.
Was gibt es noch für Möglichkeiten rauszufinden was für ein Teil ich da habe ? Gruß Felix |
#2
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Die Verschraubung des Kreuzgelenkes, wenn es ein X oder XR ist hat er statt einer Kronenmutter eine Scheibe mit im Kreis angeordneten etwa 5mm großen Bohrungen. D würde 1.81 Alpha bedeuten??
LG Michael Bravo One U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 1.65:1 C 1.50:1 F 1.36:1 H NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 1.65:1 23 30 1.50:1 27 32 1.36:1 27 29 Bravo Two U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 2.20:1 C 2.00:1 F 1.81:1 H 1.65:1 T NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 2.20:1 23 30 2.00:1 27 32 1.81:1 27 29 1.65:1 27 32 1.50:1 27 29 Bravo Three U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 2.43:1 N 2.20:1 K 2.00:1 B 1.81:1 G 1.65:1 C 1.50:1 F 1.36:1 P NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 2.43:1 23 30 2.20:1 23 30 2.00:1 27 32 1.81:1 27 29 1.65:1 27 32 1.50:1 27 32 1.36:1 27 29 Bravo XZ U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 1.50:1 Z 1.36:1 T DRIVE SHAFT HOUSING NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 1.50:1 27 32 1.36:1 27 29 Bravo XR U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 1.50:1 R NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 1.50:1 16 19 Diesel Bravo One X U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 1.65:1 C 1.50:1 F 1.36:1 H NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 1.65:1 23 30 1.50:1 27 32 1.36:1 27 29 Diesel Bravo Two X U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 2.20:1 C 2.00:1 F 1.81:1 H 1.65:1 T NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 2.20:1 23 30 2.00:1 27 32 1.81:1 27 29 1.65:1 27 32 1.50:1 27 29 Diesel Bravo Three X U-JOINT IDENTIFICATION RATIO U-JOINT SHAFT MARKING 2.43:1 N 2.20:1 K 2.00:1 B 1.81:1 G 1.65:1 C 1.50:1 F 1.36:1 P NUMBER OF TEETH PER GEAR - DRIVE SHAFT HOUSING RATIO DRIVE DRIVEN 2.43:1 23 30 2.20:1 23 30 2.00:1 27 32 1.81:1 27 29 1.65:1 27 32
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#3
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Danke für die Info, der Antrieb hat diese Verschraubung, das ist ja schonmal
gut. Gibt es auch schrägverzahnte XR Zahnräder ? Ich kenne sie nur gerade verzahnt. Der Antrieb selber sieht innen wie außen fast nagelneu aus, kann kaum glauben das da schon so gebastelt wurde. Gruß Felix |
#4
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Moin Felix
Es gibt keine XR mit schrägverzahnten Gangrädern.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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Es könnte sich ja auch um einen XZ handeln, ich hatte mal einen zerlegten
und meinte er war schräg verzahnt. Mercruiser hat ihn aber nicht als XZ gekennzeichnet sondern als X oder XR :-? |
#6
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Zitat:
Der XZ mit der Hypoidverzahnung ist der Vorgänger vom XR und den gibt's nur im älteren Gehäuse. LG Michael
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#7
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Wo finde ich das u-Joint shaft Marking?
In dem angehängten Bild zu der Seriennummer ist eine Plakette mit Barcode dargestellt. Auf meiner Plakette ist kein Barcode vorhanden. Wurde das von Mercruiser geändert? |
#8
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Ich weiß die Antwort...gib sie aber niemanden der seit 2012 angemeldet ist und von dem rein nichts kommt außer Fragen.
auch keine freundlichen Grüße Michael
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#9
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Zitat:
Einfach nur köstlich Sehe ich genauso .Das Forum ist ne Gemeinschaft mit geben und nehmen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (16.12.2021 um 22:10 Uhr) |
#10
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Zitat:
Mit freundlichen Grüßen an MICHAEL... Alexander II.
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