|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peugeot Indenor 63 PS Getriebe
Wie stelle ich fest, welche Übersetzung mein Hydraulisches Getriebe hat.
Ich finde keinerlei Unterlagen, Typenschilder. Habe nur das Foto vom Motor wo es verbaut war, um es weiter zu verwenden. Passen sollte es, bzw. mit Adapter für VOLVO PENTA. Kann mir jemand helfen? 8-O Geändert von moonenpeter (17.02.2023 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Für mich sieht das aus wie ein "Velvet Drive-Getriebe" von Borg-Warner, könnte gut sein dass sich das Typenschild unter dem Blechwinkel versteckt auf dem der Schaltzug montiert ist---könnte nicht muss. Sonst wird es kompliziert, man kann natürlich mit einer motorunabhängigen kleinen Hydraulikpumpe die man in den Getriebeölkreislauf einschleift das Getriebe einrücken und dann den Motor von hand durchtörnen und die Wellenumdrehungen auszählen, das ist aber ein Job für zwei Leutchen die genauestens wissen was sie tun. Ich würde das Getriebe erst mal ausbauen und das so ähnlich in der Werkstatt simulieren. Sonst gibt es mit entsprechenden Drehzahlmessgeräten auch die Möglichkeit Motordrehzahl:Wellendrehzahl zu ermitteln Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
BW-Getriebe
Hallo, die Getriebe von Borg-Warner AS70C, die bei den Peugeot-Indenoor verbaut waren, haben nahezu immer eine Untersetzung von 1,91 : 1.
Das Getriebe AS7- 71C hatte 2,1 : 1. Ersatzteile gibts als Satz (Dichtungen, Simmeringe) bei MARITIMUS . Bei mir wechsele ich gerade den Motor gegen einen VETUS bei Verwendung des originalen Getriebes. Sicherheitshalber wechsle ich die Simmeringe Ein- und Ausgang. Bild kann ich nur von meinem Typenschild senden, da das Getriebe gerade zum Trockeneisstrahlen ist
|
||||
|
||||
Hallo, bei meinem DTP 62 ist dieses Getriebe verbaut.
Gruß Gunnar
|
||||
|
||||
Das Getriebe habe ich auch, mit gleicher Ratio. 2,91:1
Viele Grüße Harald
|
|
|