![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, wie die Überschrift es schon beschreibt habe ich Diesel in meiner Bilge die aus einem Tank kommt. Nach erfolgloser suche des Lecks habe ich am letzten WE den Diesel vom ST Tank in den BB tank gepumpt, die Ausgleichsventile im Vor- und Rücklauf geschlossen um dem Problem in Ruhe auf den Grund zu gehen. Gerade eben erhalte ich einen Anruf das nun der Diesel aus dem BB Tank in meine Bilge läuft, innerhalb von drei Tagen gute 50/80 Liter. Das Beide Tanks gleichzeitig durch sind ist so unwahrscheinliche wie ein Sechser im Lotto. Es muss an einer nicht für mich sichtbaren Stelle auslaufen.
Nun meine Frage, hatte einer von euch schon das gleiche Problem? Gibt es Zeichnungen vom Tank einer Fairline 43 Baujahr 89 ? Danke für eure Tipps VG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk, was erwartest Du jetzt
![]() Ohne vor Ort Infos ist das alles Glaskugel lesen ![]() Natürlich können beide Tanks leck sein, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass es beide gleichzeitig trifft. ![]() Geht weiter, kann auch an den Anschlüssen liegen ![]() geht noch weiter, kann auch an den Leitungen zu den Filtern liegen ![]() geht immer noch weiter, kann auch an den Filtern liegen ![]() geht immer, immer weiter, kann auch an der Leitung von den Filtern zur Einspritzpumpe liegen ![]() Lange Rede, gar kein Sinn ![]() wenn da so viel raus läuft wird es vor Ort unschwer zu orten sein ![]()
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() Geändert von 45meilen (05.04.2022 um 20:49 Uhr) Grund: Rächtschreipfähler
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
wurden beidseitig die Ausgleichsventile geschlossen ? Geh systematisch vor und schau ob an der Ausgleichsleitung an sich alles in Ordnung ist. Würde dann streckenweise alles überprüfen und in Abschnitten nach dem Leck suchen. Heißt - alle Ventile zu und dann Schläuche und Leitungen verfolgen. Bei meinem Boot war es allerdings tatsächlich so, dass beide Tanks zeitgleich durch waren ![]() Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz WICHTIG:
Achte darauf, solltest du eine Automatik Bilgenpumpe haben, dann ausschalten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trockene Bilge trotz Stopfbuchse. Und: Bilge sauber machen einfach gemacht. | JulianBuss | Technik-Talk | 7 | 25.01.2021 12:39 |
Diesel oder Restöl aus der Bilge. | Leppi11 | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.09.2019 12:06 |
Wasser/Diesel-Mix aus Bilge, wo entsorgen?? | Noansee | Allgemeines zum Boot | 21 | 12.11.2015 11:02 |
Diesel ausgelaufen. Wie bekomme ich den Motorraum und Bilge wieder sauber? | bieri | Allgemeines zum Boot | 23 | 30.03.2011 00:13 |
Hilfe.... Benzin in der Bilge | Raffi1963 | Technik-Talk | 16 | 23.09.2010 19:56 |