|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flitzer versichern
Hallo,
Meine Versicherung ( helvetia) wo ich sonst meine Boote versichert hatte hat nun me8nen Antrag auf Versicherung abgelehnt . Aufgrund Bauart und alter schreiben sie . Aber waren schon am tel skeptisch aufgrund des Motors . Lehnt auch grundsätzlich Boote über 100 km/h ab. Weiß ja nicht mal ob ich da hin komme Finnsport 500 Motor 130 hp Yamaha Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen für mich . Gruß Rudy |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zum Thema Versicherung würde ich als boote-forum-User immer erstmal bei Norman (Username blaue-elise) anfragen...
|
|||
|
|||
Norman (Blaue Elise) ist Nammert Versicherung
|
|
||||
|
||||
seit wann?
früher war er W+W wenn ich mir die Versicherungsbedingungen von Normal anschaue und die von Nummert finde ich da viele unterschiede ... jedenfalls das was ich bisher von Norman in den Händen hatte und was ich bei Nammert runtergeladen habe...
|
||||
|
||||
Kommt mir auch etwas komisch vor: Norman heißt Voigt mit Nachnahme und wohnt in Quickborn/Pinneberg (Blaue Elise)
Laut Impressum bei Nammert : Norman Nammert Geschäftsführer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er kann sich wohl kaum vorstellen das es mehr als einen Norman gibt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tut mir leid, wenn ich mich da komplett vertan habe. Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass Nammert "unser" Normen (Blaue Elise) hier aus unserem Forum ist ... 1+1 = 2 ... kriege ich gerade noch so hin ... danach kann es schon schwierig werden ... ... gleichwohl kann man dann aber beide sehr empfehlen und somit hat der Theradsteller schon zwei Möglichkeiten sein Boot eventuell gut versichert zu bekommen
|
|
|||
|
|||
Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Kt9fBma4jW4 mit 150 PS und 106km/h, die letzten 5 Sekunden sind ein bisschen ungewöhnlich. Denke deine Finnsport ist in der Nähe der 100km/h.
P.S Könnte sein dass die Versicherung auch Youtube benutzt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 130PS wird er zwischen 80 und 90kmh liegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wusste es nicht und habe einen Vergleich an Hand der PS gezogen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Setup arbeite ich aktuell Bracket oder jackplate und anderen prop . Laser 2 Gruß |
|
||||
|
||||
Mit 130ps Yamaha 4 Takt wird das nichts.
Motor ist zu schwer, hat zu wenig Leistung und dreht nicht hoch genug. Mit einem Evinrude Etc 130 HO wäre es vielleicht möglich besser 150 HO
|
|||
|
|||
Zum Glück hab ich nen 2 Takter
|
|
||||
|
||||
Oh welches Baujahr ist der denn, das muss ja aus den 80er sein.
|
||||
|
||||
95 schaffst du, 100 ist eine echte Nummer
Ansonsten lese mal hier https://www.boote-forum.de/showthrea...100+sicherheit Jackplate, Fussgas, Hydraulisch Lenkung und so weiter sind Pflicht
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten und Tipps
Bin nun bei nammert. Sogar fast 100 € günstiger als helvetia. |
|
||||
|
||||
Und die Aussage "über hundert km/h" würde ich mir für den Wiederverkauf gut aufheben und in der Verkaufsanzeige darauf hinweisen, mit Empfehlung der aktuellen Versicherung....
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist ok, hier wird halt viel Stammtischgeschwätz verbreitet und jeder glaubt ein Experte zu sein Ich mag dieses Forum, alleine schon wegen der ganzen Experten hier |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so. Meine Versicherungsunterlagen von Norman von vorigem Jahr sind nicht Nammert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Präferenzen führen zu anderen Lösungen, mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben, du weißt ja selbst, was du geschrieben hattest. Link: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=317124 Nur soviel: Gegenüber deinen Aussagen halte ich checki tatsächlich für einen professionellen Experten...., die hier wegen solchen Sprüchen immer seltener werden.
gregor Geändert von Dicke Lippe (20.05.2022 um 15:23 Uhr) |
|
|