boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2022, 20:57
simso simso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Demmin
Beiträge: 235
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard Mercruiser Trimmzylinder Unterschiede

Ich muss schon wieder auf Eure Hilfe zurück greifen 👍

Ich habe einen Alpha One Gen 1. nun musste ich einen Trimmzylinder ersetzen und habe genau für den Alpha One Gen1 einen Zylinder gekauft.
Jetzt stellte sich heraus, dass die montierten Zylinder in ganz eingefahrenem Zustand einen Lochabstand Lochmitte zu Lochmitte von ca 47 cm haben. Der „neue“ Zylinder hat 49 cm.

Mein Verdacht ist, dass meine Zylinder eventuell vom Bravo Antrieb sind.
Der „neue“ Zylinder hat die Nummer 98793, Backbordseite. Ich gehe stark davon aus, dass das „eigentlich“ der richtige Zylinder ist. Meine bisherig montierten Zylinder haben auch ganz leicht an der darunter liegenden Platte geschliffen (die Verschraubung der Ölleitung).

Liege ich da richtig, dass die vom Bravo ev passen und etwas kürzer sind und ich daher die ganze Zeit die falschen Zylinder montiert hatte?
__________________
Danke
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2022, 21:37
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

R/MR/Alpha One 1983-1990, 98703 A3 BB /98704 A3 STB

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.06.2022, 21:54
simso simso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Demmin
Beiträge: 235
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Muss mich korrigieren, 98703 ist die Nummer, die der „neue“ Zylinder hat.
__________________
Danke
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.06.2022, 22:24
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Dann passt der, und mach 2 davon drauf.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.06.2022, 22:49
simso simso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Demmin
Beiträge: 235
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Okay 👌
Ist es denkbar, dass die etwas kürzeren Zylinder vom Bravo sind? Das ist sehr merkwürdig.

Dann suche ich einen passenden für die Steuerbordseite. Wenn jemand was hat, gerne melden!
__________________
Danke
Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Leistung Mercruiser 4.3 V6 Turbomeca Motoren und Antriebstechnik 40 19.08.2017 09:54
Mercruiser Thermostatgehäuse unterschiede Ravero Motoren und Antriebstechnik 34 16.08.2013 19:54
Unterschiede Zylinderkopf bei 3,0 Mercruiser Andrew67ffm Motoren und Antriebstechnik 4 07.08.2013 12:29
Unterschiede V6 Mercruiser Motoren FRAMADI Motoren und Antriebstechnik 6 18.07.2008 10:31
Unterschiede bei Mercruiser und OMC? findus Motoren und Antriebstechnik 4 11.07.2003 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.