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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha F15AEHL Jg. 2004 - Vergaser tropft, welche Ersatzteile?
Habe heute festgestellt das der Vergaser tropft. So alle 2 bis 3 Sekunden ein Tropfen wie im Bild.
Was ist defekt? und welchen Reparatur-/Dichtungskit muss ich bestellen?
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#2
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Vermutlich hast du eine verschmutztes oder verschlissenes Schwimmernadel Ventil, das zu inspizieren ist.
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M.f.G. Bo
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#3
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Wie komme ich da ran?
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#4
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Wenn du das nicht weisst, lass einen ran, der sich damit auskennt.
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Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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#5
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Hmm, ist ja eigentlich mein Motor und meine Verantwortung.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#6
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....dann mache dich mal mit dem Grundprinzip eines Vergasers schlau, was heute lt. www. kein Problem mehr ist und baue den Vergaser aus und entferne dessen benanntes Ventil und inspiziere dieseses lt. den Anleitungen im www.
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M.f.G. Bo |
#7
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Ich weiss durchaus wie ein Vergaser funktioniert. Aber bevor man sich an einen neuen Motor ran macht darf man ja noch fragen im Sinne von, gibt’s was Besonderes auf das man achten muss, hat gerade jemand einen Link mit Anleitung oder Video zur Hand,…
Sollen doch bitte nur die antworten, die was Konstruktives beitragen wollen und wenn’s halt keine solchen Anworten gibt, tja dann ist’s halt so.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#8
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unter dem Link solltest du eine Rep.Anleitung finden,
das Schwimmernadelventil verschließt den Spritzufluß wenn der Vergaser voll ist am besten besorge dir das Vergaser Rep.Set dann hast du alles was gebraucht wird https://www.downloadboatmanuals.com/motors/yamaha/ Ex.Zeichnungen findest du unter den Links https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/...rch/index.html https://www.boats.net/catalog/yamaha
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Zitat:
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#10
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@ralfschmidt
Vielen Dank! Ich konnte die Quelle der Undichtigkeit lokalisieren und mal provisorisch mit Hylomar abdichten.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#11
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Hylomar
Das wohl am meisten falsch verwendete Dichtmittel.... Es wird immer nur Rolls Royce getestet...zitiert, aber nie beachtet wofür das eigentlich genau- und nur da wirkungsvoll- verwendet wird.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
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#12
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Zitat:
bevor es schlimmer wird
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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@ralfschmidt
So ist’s vorgesehen. Ich muss am Dienstag nach Pfingsten das Boot prüfen lassen und der Mechaniker meines Vertrauens hat nächste Woche weder Zeit, noch kriegt er gegenwärtig so rasch Ersatzteile.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler)
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#14
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Nur eine Verständnisfrage.
Für was ist dieses mit Pfeil markierte Ding? Unten hat’s so eine Art tellerförmige 10 Centmünze grosse Membran dran und in der Ersatzteilliste wird’s als Diaphragm benannt. Bei Vollgas wird’s ca 1 mm nach unten gedrückt.
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#15
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Das ist die Beschleunigerpumpe, mittels dieser wir beim "Gas geben" zusätzlicher Kraftstoff in den Ansaugschacht gespritzt.
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M.f.G. Bo
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#16
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Wird dieser zusätzliche Kraftstoff einmalig kurz dazu "gespritzt" oder wird da bei Vollgas permanent mehr Kraftstoff zugegeben?
Und um wieviel muss sich dieses Diaphragm nach unten bewegen, wenn es von oben gedrückt wird? Einerseits kann man den kleinen "Kolben" der da bei Vollgas drauf drückt justieren, andererseits finden sich im Werkstatthandbuch dazu keine Angaben. PS: Nein ich habe daran nichts verstellt, nimmt mich aber halt einfach wunder, was es mit so einer Justierschraube, die zum Justieren einlädt , die im Werkstatthandbuch aber nirgends beschrieben ist, auf sich hat?
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Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) |
#17
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Hallo Martin,
Die Beschleunigerpumpe wird durch ein Hebelmechanik nur beim Gas geben betätigt und spritzt nur dann einen feinen Kraftstoffstrahl in den Ansaugtrichter
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M.f.G. Bo
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#18
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Hallo Ralf, kannst Du mir evtl. Helfen? Habe folgendes Problem: Membrane am Vergaser ist ebenfalls undicht und verliert Sprit. Ich bekomme nirgends diese Membrane. Motornummer: 6G9501058097 Yamaha F 9.9 BMHS. BJ: 1997. Es ist ein teikei 7J96G910 Vergaser. Um das Problem mit dem Sprit kümmere ich mich auch, aber erst wenn ich die Membrane habe. Würde mich freuen wenn du und natürlich jeder andere auch wenigstens eine Idee für mich hättet. Wenn ich nur wüsste wie ich hier Fotos hochladen kann....
Besten Dank und Gruß Konstantin |
#19
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Bilder hochladen:
Butem ERWEIERT, ANHÄNGE,VERWALTEN,HOCHLADEN Dann Bild auf deinem PC suchen und anklicken.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#20
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Zitat:
wenn der das Teil nicht besorgen kann, sieht es wirklich schlecht aus https://claus-schalhorn.de/
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
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@ralfschmidt: besten Dank für den Link! Habe das Teil tatsächlich da gefunden und verbaut... vergaser läuft! Hast mir echt geholfen!
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#23
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Ist am Handy etwas unübersichtlich, hat aber scheinbar geklappt.
Dann gleich ei e Frage: habe festgestellt, dass der Motor Wasser im Getriebe hat. Aber warum konnte das jetzt aus dem Loch über der Kontrollschraube raus? Auf beiden Seiten. Der Motor hängt schon seit einer Woche so. Gestern kurz an gewesen. Heute morgen war alles trocken und nun drückt er das Öl da raus. Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke voraus! |
#24
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Da könnte unterm Impeller die Dichtung hin sein, so das der Impeller Wasser ins Getriebe drückt und zum Schaltgestänge rausdrückt.
Öl ablassen und Getriebe mit 0,5 Bar Luft abdrücken. An der Ölkontrollschraube anschließen Dann sehen wo was undicht ist. Damit mach ich das. Ist für Vakum und Druck. https://www.ebay.de/itm/392706108945...kAAOSwMQhh6WuX (PaidLink) Der Luftdruck muss beim Test wenn alles dicht ist stehen bleiben.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (25.06.2022 um 13:45 Uhr)
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#25
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Brauche ich dafür ein Spezialwerkzeug um diese auszutauschen?
VG Konstantin |
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