![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schätze mal, meine 235 WE wird dann auch in dieser Größenordnung liegen ... also bei 3to. Angegeben ist sie lt. Prospekt mit 2164kg (also im selben Range wie die 225 WE). Die Boote sind ja auch fast gleich groß. Meine ist 20cm länger, aber dafür 5 cm schmäler. Weiß auch nicht, ob da die optionalen Pakete (Overnighter and Mediterranean Packages) da schon mit drinnen sind. Also, ich gehe mal von 3000kg mit Trailer, ein wenig Sprit und ohne viel Gerödel aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich Sie mal über 'ne Waage zerren.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mal eine Frage in die Runde: Ich bin bislang davon ausgegangen, daß wenn ich den Batteriehauptschalter ausschalte, fast alle Stromverbraucher (außer vielleicht Feuerlöscher und Bilgepumpe) tot sind. Mußte leider feststellen, daß eigentlich so gut wie nichts ausgeschaltet ist außer vielleicht der Starter des Motors. Wie ist das denn bei Euren Weekendern geschaltet? Sind über Euren Hauptschalter alle Verbraucher geschaltet oder nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit eine 235 mit einem WC mit Fäkalientank auszustatten ? Wie viel Liegefläche hat man eigentlich an Deck ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilgenpumpe Mercathode LED am Zündschloss Piezzo Lautsprecher am Zündschloss Der Rest ist ein großes Mysterium. So geht mein Landstromladegerät z.B. nur auf die Starterbatterie, lädt aber auch die Verbraucherbatterie. Und gestern zog das Kühlfach plötzlich Saft aus Verbraucher- UND Staterbatterie. Das erste Mal, zumindest in diesem Jahr seit ich die Batteriewächter eingebaut habe. Bisher zog sie Srom für das Kühlfach nur aus der Verbraucherbatterie. Und gestern hatte ich auch eine komplett andere Ladecharakteristik, nachdem ich den Landstorm angeschlossen hatte. ![]()
Gruß, Frank ![]() Geändert von Sāmpēra (28.05.2018 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
könnte ich mir schwierig vorstellen. Die 235WE hat normalerweise ein Dometic Chemie-WC unter einer Klappe in der Kabine (siehe Bild). Dieses ist nach Spec 317mm hoch. Du müsstest also erstmal prüfen, ob du eine Seetoilette findest, die da drunter passt. Als nächstes stellt sich die Frage, wo du den Abwassertank hinmachst. In unmittelbarer Nähe wüsste ich jetzt keinen Platz. Evtl findet sich da einer unter dem Cockpitboden, aber da habe ich noch nie nachgesehen. Oder im Motorraum, aber dann müsstest du die Schmutzwasserleitung quer durchs Boot legen. Will nicht sagen, daß es nicht geht, dürfte sich aber zumindest als schwieriges Unterfangen erweisen.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan ![]() Geändert von Pura Vida (30.05.2018 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bin seit Jahren hier im Forum, leider aber die meiste Zeit inaktiv. Hat mich sehr gefreut jetzt zu sehen, dass es einen separaten Thread zum Thema Weekender gibt! Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem! Hatte letztes Jahr Probleme mit meinem Fahrersitz auf der 245 weeklender. Immer wenn ich mich bei heruntergeklappter Sitzfläche relativ weit nach vorne setzte, klappte die Sitzfläche hinten ca. 10 bis 15 cm hoch, so dass man relativ schräg nach vorne gekippt auf der Sitzfläche saß. In 8 Jahren vorher ist dieses Problem nie aufgetreten. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Sitzfläche im hinteren bereich unten zu "arretieren". hat vielleicht jemand eine Idee? Danke und Grüße Gradorot |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe mir auch gerade eine 235 WE gekauft und freue mich auf die nächste Saison... wie Wie sieht es bei euch aus... Alle noch glücklich mit euren Booten? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mach das Schätzchen gerade fertig für die neue Saison.
|
|||
|
|||
![]()
Hast du mittlerweile mal gewogen was die Sea Ray mit Trailer wiegt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
war berufsbedingt längere Zeit nicht mehr im Forum unterwegs. Weiß vielleicht jemand die Gesamthöhe des weekender 245 ohne Trailer und mit. Würde mir sehr helfen....suche einen Hallenplatz. Danke und schöne Grüße HG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1440 | 08.04.2025 14:49 |
Der Thread für Bavaria Eigner | Bernhard6 | Allgemeines zum Boot | 1655 | 31.03.2025 22:57 |
Der Thread für Bayliner 642- und 742-Eigner | Pura Vida | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1905 | 10.11.2024 18:48 |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 18:59 |
2. Urlaub mit der Sea Ray 245 weekender | Gradorot | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 07.11.2014 14:45 |