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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ich gebe was da ist bei mir gern kostenlos ab.
Am besten raussuchen, abbauen, mitnehmen, TSCHÜSS Von mir aus auch andere Sachen............
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#27
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[mention]Modellbootsfahrer [/mention] ich würde mich echt gerne mal mit dir auf ein Bier unterhalten. Leider wohnst du ca 300kilometer weg. Heute habe ich bei uns im Laden einen impeller + 2 Dichtungen bekommen. Sonst leider nix da…
Liebe Grüße Marc Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#28
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He Marc, fahr die 300 Km!!!
Der Modellbootsfahrer ist hier der absolute 2Takt-Pabst. Pack deinen Motor ins Auto und fahr nach Peine. Das Angebot solltest du nicht ausschlagen. Der Manfred ist Klasse
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Wat mutt dat mutt!!!
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#29
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Ich werde [mention]Modellbootsfahrer [/mention] kontaktieren. Alleine einmal mit so einem Dr. Der 2takt Technik reden zu können ist mir der Sprit wert. Er hat mir bereits am Telefon wertvolle Tipps geben können.
Um den Motor demontieren zu können muss ich die Lenkung demontieren. Diese scheint eine Hydrauliklenkung zu sein. Muss ich dort etwas beachten? Wie muss ich die Flüssigkeit ablassen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#30
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Also wenn du die Lenkung auf deinen Bildern meinst, dann ist das keine hydraulische. Einfach den Tillerarm (das ist die kurze Verbindungsstange) abschrauben und die große Überwurfmutter lösen. Dann lässt sich die Lenkung herausziehen.
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#31
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Ich löse langsam meine Bastelbude auf.
Daher kann ich einiges wirklich einfach so abgeben. Ich habe keinen Plan was ich selber noch brauche oder behalte, das wird sich richten nach meiner Stimmung, Laune, Wetter, Gesundheit ?????? Manchmal möchte ich die angesammelten tausende Kilos an Teilen einfach in die Tonne hauen, oder Container. .....manchmal auch wieder nicht. Nein, nein, mein Arzt sagte mir das ist normal. Fast die Hälfte der Menschen in Deutschland sind inzwischen bekloppt, weil sie sich auf Grund der Situation in der BRD von anderen verrückten irre machen lassen. Dieser Virus soll angeblich aus Berlin kommen.
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#32
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Ich nehme die Sachen gerne in Ehren an und pflege damit meinen Mercury. Wir stehen ja bereits in Kontakt.
Morgen versuche ich provisorisch den Benzinschlauch instand zu setzen. Ich hoffe mein Vorhaben klappt, da dort leider Hülsen drin sind. Liebe Grüße Marc Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#33
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So die Kompression habe ich gemessen.
2 Kompressionsprüfgeräte: Prüfergebnis Tester 1: Zylinder 1: 6 bar Zylinder 2: 6 bar Zylinder 3: 6 bar Zylinder 4: 2 bar Prüfergebnis Tester 2: Zylinder 1: 9,5 Zylinder 2: 9,5 Zylinder 3: 7,5 Zylinder 4 8,5 Gemessen im kalten Zustand. Liebe Grüße Marc Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#34
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Glückwunsch zum treuen Schätzchen,
Zitat:
Der untere Zylinder ist schwer zu messen ohne den richtigen Aufsatz am Kompressionsprüfer. Allerdings ist der untere Zylinder immer besonders zu prüfen, da hier der untere Simmerring gerne versprödet und der Zylinder Wasser zieht. Habe auch noch so ein 500er Schätzchern aus 1966 und war bisher sehr zufrieden damit, leider musste er jetzt einem 800er weichen. Für nächstes Jahr bin ich mir einen 1350er Inline6 am zurecht machen, Kompressionswerte sagen "lohnt sich". Suche noch einen brauchbaren Kabelbaum für einen 1350er Motor, da die Kabel wie bei Dir komplett marode sind. @ Manfred, suche immer noch eine Kurzschaft Midsection für meinen 1350er
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Erst wenn der Drehschieber zerreißt war die Drehzahl zu hoch... Gruss Horst |
#35
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Zitat:
Danke dir. Ich hatte einmal einen Tester ohne Gewinde mit Gummi zum abdichten. Und einen mit Gewinde, dort kam ich auch super in den letzten Zylinder. Ich vermute das der untere simmering defekt ist, ich hatte mit dem Endoskop im letzten Zylinder komische Ansammlungen gesehen. Am liebsten würde ich den Motor einmal zerlegen und mit Manfred neu aufbauen. Dann sollte er hoffentlich wieder 30 Jahre halten. Der Motor hat vom Vorbesitzer keine Pflege erhalten. Zudem stand das Boot bestimmt 7-10 Jahre abgedeckt unterm freien Himmel. Der Motor hat fast nur Salzwasser gesehen. Die Bootswerkstätten von uns bieten eine Überholung auch an. Jedoch fehlt mir dazu einfach das nötige Kleingeld. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#36
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Moin,
erstmal versuchen wir die Kompression auf die Reihe zu bekommen. OHNE ZERLEGEN ! Sind die Zylinder gut angeglichen dann und nix rattert oder klappert fährste erstmal noch so ca 10 Jahre oder mehr. Von mir zuviel gekaufte Ringe habe ich. Die rosten nicht. Die Simerringe könnten aber garantiert platt sein. Das wird
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