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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 60PS 2T, Was fehlt hier?
Ahoi,
ich habe einen 60PS Zweitakt übernommen und eingebaut. Bei der Montage habe ich gesehen, das irgendwie ein Teil fehlt. Der Motor wurde von einer Werkstatt ausgebaut, der Verkäufer konnte nicht sagen was da war. Das Bauteil ist zwischen Schnellkoppler Tankanschluss (Öl und Benzin) und der VRO Pumpe. Auf einem Bild habe ich dort nur ein Messingrohr gesehen, soll es so einfach sein? Oder fehlt dort eine Komponente in der Ölleitung? Vielen Dank. Mit besten Grüßen Max |
#2
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Ist das die Benzin oder die Ölleitung? In der Ölleitung gibt es keinen Schnellanschluß, die geht normal durch bis zum Öltank und kann nicht getrennt werden.
In der Benzinleitung ist zwischen Schnellanschluss und VRO normal ein Inlinefilter verbaut. Viele Grüße Markus
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#3
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Es ist die Ölleitung. Auf diesem Bild ist ein Stück Rohr drin. Ist das Original so?
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#4
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In der Ölleitung ist ein kurzes Stück "teildurchsichtiges" Plastikröhrchen. Soll wohl der Möglichkeit der Kontrolle dienen, ob Öl am der VRO anliegt. Schau mal hier Nr. 26
Viele Grüße Markus
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#5
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Super, vielen Dank! Das wars.
Wird wohl nicht einfach so etwas zu bekommen. Vielleicht macht es Sinn, die beiden Enden auch nur mit Rohr und 2 Schellen zu verbinden. Oder einen leeren Benzinfilter zwischen packen, dann kann man was sehen. |
#6
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Hallo,
Filter würde ich keinen dazwischen packen, nicht dass der den Durchfluss verändert. Würde einfach ein Rohr nehmen. Unbedingt Schellen bzw. Klemmen die den Schlauch rundum abdichten, also keine "schraubbaren" Schlauchschellen. Jedes Luftbläschen kann hier Probleme machen. Nach Arbeiten an der VRO immer zuerst mit 1:100 fahren bis der Ölverbrauch kontrolliert werden konnte. Viele Grüße Markus |
#7
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Zitat:
oder ein Stück Benzinschlauch gleichen Durchmessers...an den Enden ein wandungsdünnes Röhr-chen (oder Adapter drehen) einschieben, dann kann man das mit Schellen/ Klammern sichern.
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu |
#8
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Kannst du das mal näher erläutern? Wenn ich schon öl beimische und die VRo Pumpe dann nochmal öl beimischt, fahre ich ja ein falsches Gemisch. Ich denke, dass wäre für Umwelt und Motor nicht unbedingt empfehlenswert.
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#9
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Das ist die Empfehlung von Evinrude/Johnson. Immer nach Arbeiten an der VRO zunächst 1:100 fahren. Solange bis du sicher bist, dass der Motor ausreichend Öl aus dem Tank zieht.
Also am besten 20 ltr. Tank mit 1:100 fahren und am Öltank Markierung machen. Nach Verbrauch von den 20 ltr. müssten ca. 100-200 ml Öl im Tank fehlen. Dem Motor schadet das nicht.
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