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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5,7L V8 BJ 1991 neu aufbauen
Hallo Leute, mein Motor hatte keine Kompression mehr. Als ich ihn zerlegte, kamen die Probleme zum Vorschein. Kopfdichtung, Ventilsitze, Ventilführung. Ich habe ihn dann ganz zerlegt um auch die Lagerschalen, Kolben, Ventilstössel usw. zu tauschen.
Jetzt ist es so, dass es für diesen 350iger Chevimotor in Amerika ja die Teile zu günstigen erschwinglichen Preisen gibt zb bei "RockAuto" hat jemand Erfahrung über die Ersatzteile und eventuell so etwas wie eine Liste über die zu verwendenden Teile? Ich bedanke mich jedenfalls schon sehr Herzlich für die Antworten. Mit sportlichen Grüßen Ludwig Geändert von Pinscher (31.01.2023 um 07:23 Uhr) |
#2
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Es gibt mit Sicherheit hier Leute, die helfen wollen und können.
Was genau willst Du erneuern und was willst Du erreichen ? Gruß Götz |
#3
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Nockenwellenlager, Kurbelwellenlager, Pleuellager, Kolbenringe oder Kolben und Ringe, Ventilstössel, alle Dichtungen. Block und Köpfe habe ich aktuel beim Motorschleifer zum Hohnen und planen sowie die Ventilsitze und Führungen an den Köpfen zu richten. danke
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#4
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Zitat:
Ziel ist das ich im Mai wieder im Wasser bin und der Motor wieder einwandfrei seine Dienste Leistet danke
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#5
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Servus,
naja...wenn Du neue Kolben verbauen willst, sollten die vor dem Honen besorgt und vermessen werden. Sollten die Zylinder Riefen haben, gehören die erstmal aufgespindelt/ gebohrt bis diese wieder eben & rund sind, dann nach passenden Kolben geschaut und dann Zylinder auf Maß gebracht. Bei solchen Fremdleistungen lasse ich den Motorenbauer meines Vertrauens die Teile besorgen, man nimmt ja auch kein Mehl mit zum Bäcker . Ciao Lutz
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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#6
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Die Frage ist aber auch, läßt man sich einen Motor komplett aufbauen, oder läßt man nur einige mechanische Arbeiten ausführen, wie z.B. Honen und Planschleifen.
Beides ist möglich, das Erste ist teurer das Zweite arbeitsintensiver und fehleranfälliger. Zum Zweiten: 1. Je nachdem was gemacht werden soll, sind neue Köpfe aus den USA vielleicht kaum teurer als eine Überholung und man bekommt fast automatisch bessere Köpfe 2. Bevor man Kolben aussucht, muss man wissen, welches Brennraumvolume man hat, wieviel abgeschliffen werden soll und welches Kompressionsverhältnis man haben will. Daraufhin kann ich Kolben und Kopfdichtung auswählen. Bei Gußköpfen würde ich mit der Standardnockelwelle nicht über ca. 9,6:1 hinausgehen, mit Aluköpfen nicht über ca. 10,2:1. Gruß Götz
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#7
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hier giebts zb. einen Kompletten Überholungssatz : https://www.ebay.de/itm/393526951448...Bk9SR-6Sro7BYQ (PaidLink)
Rede aber mit Deinem Motorenbauer....was gebraucht wird, ob zb. Standardmass noch ausreicht, oder ein Übermasset gebraucht wird....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#8
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Ich habe ja jetzt den Aufbau eines neuen Blocks verfolgt.
Also ich traue mit das nicht alleine zu. Bei Teilen aus Amerika gibt es hunderte von Kombinationen, wenn, würde ich auch einen Komplettsatz kaufen. Alles aus einer Hand. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#9
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Super danke, das sieht gut aus werde da mal Kontakt aufnehmen
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