|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Succes 950 Wasserablauf Ankerkasten
Hallo,
bei meiner Succes 950 Sport befindet sich offensichtlich ein Wasserabblauf aus dem Ankerkasten, der in einem Stahlrohr bis in den unteren Teil vom Bug verkläuft und dann nach Außen geführt wird. Der Außenablass ist augenscheinlich durch eine Schraube-Dübel verschlossen worden. Beim Slippen im Herbst ist der Bug wohl am Trailer geschrammt und so wurde der "Verschluss" herausgezogen. Nun meine Fragen: - ist das bei Succes ein normaler Ablauf aus dem Ankerkasten? - bei mir ist zusätzlich ein Schlauch aus dem Ankerkasten zu einem seitlichen Ausgang verlegt. - kann ich die Schraube entfernen und dann dauerhaft verschließen (Knetmetall oder Schweißpunkt)? Danke für Antworten Viele Grüße Frank Lüer |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
der Ablauf sieht bei meiner Succes eigentlich genauso aus (der nach unten) Die Frage ist warum der alte (Original Ablauf) verschlossen wurde? Ist das was durchgerostet? Der Ablauf zur Seite ist glaube ich nicht Original.
|
|||
|
|||
Hallo,
durchgerostet ist da noch nichts (obwohl es insgesamt nicht gut aussieht). Ichn nehme an, dass der Schlauch (Ablauf Nr.2 oben links auf Bild 3) nachträglich gelegt wurde. Das Boot wurde vom Vorbesitzer überwiegend im Wattenmeer und auf der Nordsee bewegt. Evtl. ist da während der Fahrt Wasser in den Ankerkasten gedrückt worden?? Aber das ist nur eine Vermutung. Ich bin nur unsicher, ob ich den "Verschluss" entferne oder neu und komplett verschließe? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Im Wattenmeer könnte ich mir vorstellen das der untere Abfluss sich immer wieder mit Schlick zugesetzt hat und er deshalb tot gelegt wurde.