![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mal wieder mit meinem Problem
Im August 2022 fing alles an hier die kurze Vorgeschichte -------------------------------------------------------------------------------------- Vielleicht gibt es jemanden in der Gruppe der so ein Problem schon mal hatte. Mein Motor Mercruiser 5.7 V8 Bj92 dreht beim Fahren nur noch max. 4000 Umdrehungen, am Stand mehr, dass Problem kam von einem Tag auf den anderen vor diesem Problem waren 4800 Umdrehungen kein Thema Gemacht wurde: Benzinpumpe (Mechanisch)+Filter Verteiler+Finger Zündkabel Zündspule Vergaser wurde zerlegt und gereinigt....keine Ahnung ob es richtig gemacht wurde. Es wurde auch ein anderer Vergaser Probiert. Kompression wurde auch geprüft Backbord: 11,10, 9,10 Steuerbord:10, 9, 10, 9 Im Propeller hängt nix drinnen, Dieser ist auch schon Jahre oben und hat immer über 4500 gedreht. ------------------------------------------------------------------------------- Im Winter haben wir die Zylinder mit Luft abgedrückt und hatten Teilweise einen Verlust bis 70% (Einlass & Auslass) nix über den Motor. Also Köpfe runter und überarbeitet, wieder zusammengebaut und das Ergebnis war super alle Zylinder im grünen Bereich. Aus Amerika habe ich mir auch einen neu Überarbeiteten Vergaser besorgt Hallgeber in der Zündanlage wurde auch getauscht. Gestern ging es ab ins Wasser, und bei ca. 3000 Umdrehungen wenn beim Vergaser die zweite Klappe aufmacht fällt er zusammen und geht nicht über 3200 Umdrehungen raus. Vergaser runter und den alten wieder draufgeschraubt und das Boot ging so wie es 2022 geendet hat…es fehlt irgendwie an Leistung. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich bin am Ende und habe keine Ahnung wo ich weitersuchen soll. Glaubt Ihr vielleicht, dass es am Antrieb vielleicht liegen könnte. |
|
|||
|
|||
![]()
....schaue dir mal den Benzinweg vom Tank und hier besonders das Sieb am Boden des Saugrohres und das Rückschlagventil an, ebenso die Benzinleitung bis zum Motor und achte da auf Verengungen.
Auch das Sieb in der K-Pumpe reinigen.
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (02.04.2023 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einen externen Tank und lass den Motor daraus versorgen. … dann schauen wir weit er so dreht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am Antrieb liegt es bestimmt nicht... um so viel Kraft zu rauben müssten Lager defekt dein, und das würde man hören...
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem hat der Ersteller bei Fatzebuk in einer Gruppe beschrieben. Da stehen schon 20 Hinweise…. Jetzt müssen die ersteinmal abgearbeitet werden …..
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du einen Link?
Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke ich bleibe mal drann. Habe ein ähnliches Problem.
Mein Motor begrenzt mich auf 3400 Umdrehungen. 5,7 L BJ 1998 . Ich habe letzten Monat ein komplette Zündung von Pertronix gekauft. Type III , weil man dort die Maximaldrehzahl einstellen kann. Und mit der ensprechenden Spule 40000V erzeugt. Nicht nur in einem Funken, sondern in einer Funkenserie zur richtigen Zeit. Mal sehen. Aber das mit der Kugel im Tank werde ich auch mal prüfen. Grüße Frank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problme mit Segeln von LEE SAILS | blu-venture | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.11.2011 12:04 |
Lichtmaschine für Mercruiser 5,7l mit mehr Leistung | Bernd | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 11.10.2011 12:43 |
Mercruiser 5,7 mit wenig Leistung im oberen Bereich | Marque | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 16.08.2010 08:01 |
Aquatron 2000 mit Mercruiser 3.0 l hat keine Leistung mehr und Wasser tritt ein | ne0 | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 06.08.2008 18:38 |
Problme mit volvo MD11C | momo63 | Segel Technik | 3 | 23.08.2006 22:53 |