|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||
|
|||
Da funkt ja niemand mit, die liegen nur für Notfälle im Boot und werden benutzt wenn eigenes oder fremdes Leben in Gefahr ist
|
#52
|
|||
|
|||
Deine Fußnote gefällt mir.
__________________
We can be heroes, just for one day. (David Bowie) |
#53
|
|||
|
|||
besonders lustig sind diese Signaturen immer dann, wenn sie ungewollt zum Thema passen .
Sie werden ja vom System automatisch hinzugefügt und wahrscheinlich bei einer Änderung auch an alten Beiträgen aktualisiert.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#54
|
Funkempfang überprüfen
Also ich find das recht fragwürdig.
1. ich kenne keinen einzigen Polizisten, der so ein Funkgerät von einem konformen Funkgerät unterscheiden kann und ggf. auf solchen Listen kontrollieren kann. 2. Amateurfunker haben per se schon mal Bastelerlaubnis - dafür wurden wir ja geprüft, das heisst wir dürfen auch experimentieren und selber bauen…. und auch z.B. zu Testzwecken Geräte betreiben, dessen Besitz oder Betrieb anderen untersagt ist - die Auflagen, die wir dafür zu erfüllen haben, sind Teil der AFU Prüfung. Fakt ist aber ganz klar, das ich kein Baofeng Amateurfunkgerät auf einer Binnenschiffsfrequenz betreiben darf. Aber wie schon gesagt- Not kennt kein Gebot. 3. hier wurde lediglich der Verkauf, Vertrieb und die Weitergabe verboten, aber nicht der Betrieb - zumindest lese ich das so. 4. steht ganz oben fett geschrieben: in Deutschland Also ich betreibe die Geräte mit wenig Ausnahmen in NL. Und wir können uns nun streiten: nicht konform heisst, es entspricht nicht unserem Frequenz-Standard, der Betrieb ist erst mal damit nicht ausdrücklich verboten. Lediglich kaufen oder weiterverkaufen darf ich nicht- das ist Marktregelung. Kontrollen in NL auf den Boot sehen so aus, das jemand von der niederländischen Aufsichtsbehörde für Funk (Maatschappje Telekom glaub ich) in Begleitung mit einem von der Politie Kontrollen durchführt. Selbst erlebt - von Amateurfunk haben die null Ahnung. Sie haben sich neugierig das Funkgerät angeschaut und nach dem ich denen damals meine Lizenz unter die Nase gehalten habe war alles weitere erledigt. So etwas können Sie nicht mal prüfen…. Die haben auch hauptsächlich nach nicht angemeldeten Funkgeräten und Seefunkgeräten gesucht, die Binnen nichts zu suchen haben. Geändert von Tobaran (25.05.2023 um 20:08 Uhr) |
#55
|
||||
|
||||
Gesetze sind ja in dem Bereich eigentlich auch nur Empfehlungen. Was soll da schon passieren. Funkwellen, Oberwellen all den Quatsch sieht man ja nicht mit dem Auge.
Und der Bootsnachbar ist plötzlich vom Boot gefallen... Er war doch noch garnicht so alt... Aber naja, er hatte ja auch schon einen Herzschrittmacher...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#56
|
|||
|
|||
Geht Boot fahren, dann müsst ihr euch auch nicht um Kram kümmern von dem ihr keine Ahnung habt
Aber ich bedanke mich für euer gesteigertes Interesse an meinen Beiträgen, immer wieder schön wenn das Stöckchen zurückgebraucht wird |
#57
|
|||
|
|||
Wenn ich nicht gerade den Empfang meiner Funke mit dem Boafeng prüfe , steuere ich mit den ausgesendeten Oberwellen die Landeklappen der Boeing's die über mein Haus fliegen
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurst Bratgerät |
#58
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und es gibt Autoren hier im Form, deren Beiträge haben irgendwie immer was besonderes
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#59
|
||||
|
||||
Das sind nur theoretische Möglichkeiten die in den Bereich von ich kenn jemanden der jemanden kennt der vom Schwager seines Onkels gehört hat.
Typische ZF 10.7 MHz um im Flugfunk zu landen reden wir dann von 10 -12 OW. Um den Flugfunk lahm zu legen braucht es dann auch noch einiges an Leistung. Den Empfänger der das kann möchte ich gerne sehen. Wohl ein Atomradio
__________________
Liebe Grüße Willi |
#60
|
||||
|
||||
Deshalb sind wir doch alle hier
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#61
|
||||
|
||||
Nein, es hieß nicht Atomradio sondern Medion Lifetec LT 7689
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#62
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos. |
#63
|
|
Zitat:
Na der taktet doch nur auf einer Oberwelle von ca 160 Mhz. [emoji23] Möchte gern den Schrittmacher sehen, der versucht auf 160 Mhz bzw auf einer Oberwelle zu schwingen. Das ist dann eine ungeahnte Performance für den Träger….. so schnell hat der dann noch nie getickt…… [emoji23] |
#64
|
||||
|
||||
Man kann Oberwellen zwar ziemlich genau berechnen, aber sie sind unberechenbar.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Funkempfang | nordic | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.11.2007 08:34 |
Zündbox von Yamaha AB überprüfen | idinger_t | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.06.2004 10:30 |
Z-Überprüfen?? | Mutiny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.05.2004 13:41 |
Motoralarm überprüfen | seamaster | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2002 08:52 |