![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Leider ist im Frühjahr das Boot abgesoffen und der Aussenborder befand sich unter Wasser. Ich habe den Motor trockengelegt und die Schmier- sowie Betriebsstoffe erneuert. Der Motor lief anschließend für ca. eine Stunde, jedoch springt dieser nun nicht mehr an… - Der Vergaser wurde demontiert, zerlegt und gereinigt - Zündkerzen sind neu - Zündfunken sind vorhanden - Kompression liegt an - Benzinpumpe ist neu - Leitungen gespült - Benzinfilter gereinigt - Neuer Sprit auf beiden Tanks Nimmt man Starthilfepilot oder ähnliches zur Hand, so springt der Motor an, jedoch nur solange dieses Hilfsmittel auch eingesprüht wird Meine Vermutung liegt darin, dass der Motor keinen Sprit zieht Betätigt man den „Pumpball“ vom Tank, wird der Sprit zur Benzinpumpe geleitet (hör- und sichtbar) Hat jemand vielleicht noch eine weitere Idee ? Wie bekomme ich den Motor zum Drehen? |
|
||||
|
||||
![]()
.....funktionieren denn die Choke Klappen, d.h. schließen diese gänzlich wenn der Choke betätigt wird ?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ja, die Klappen funktionieren |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Motor nur mit Startpilot ans Laufen kommt ist die Spritversorgung unterbrochen. Kommt an der Benzinpumpe Sprit an? Kommt nach der Benzinpumpe Sprit an? Kommt im Vergaser Sprit an?
|
|||
|
|||
![]()
Habe die Benzinpumpe erneuert
Wenn ich den Pumpball vom Tank betätige, wird das Benzin eingespritzt Wo der Vergaser demontiert wurde, lief etwas Sprit heraus Evtl. Falschluft ? |
|
||||
|
||||
![]()
Zieh doch den Spritschlauch zum vergaser ab und lass ihn drehen...da sollte dann benzin rausspritzen.
Der Pumpball zeigt leider nicht ob selbst die neue Pumpe vl defekt ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine neue Benzinpumpe sagt nichts aus. Und wenn er Startpilot anspringt gibt es keine Falschluft? Wenn beim Demontieren etwas Sprit rausläuft ist das etwas wenig.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 60PS FETO 2Takt 3 Zylinder will nicht laufen | SebGreimi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 07.06.2023 11:53 |
Hilfe! Mercury 60PS 2Takt startet nicht mehr | EricLorenz | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 25.04.2012 11:17 |
Evinrude 60PS springt nicht mehr an | SteffenS | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 17.08.2007 16:37 |
Mercury 60PS ELPTO springt nicht mehr an :( | Der Wikinger | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 30.05.2007 22:08 |