![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Motor mercruiser 4.2. 320 der hat seit kurzem das Problem, dass es ewig dauert bis er seine Betriebstemperatur erreicht. Renner bei hoher Last betrieben wird kommt er auf die 80grad. Wenn dan wieder wenig verlangt wird geht die Temperatur auf ca. 60 Grad zurück, hat jemand Erfahrung wo das Problem liegt bzw. Wie es evtl einfach behoben werden kann Freu mich auf eine positive Antwort Liebe Grüße Wilfried
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wilfried,
Ich würde erstmal das Thermostat erneuern. Wenn das offen hängt kommst du ohne/ mit wenig Last nicht auf Temp. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
ich tippe auf das Thermostat, dass wahrscheinlich halb offen ist. Thermostat wechseln und schauen was passiert.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist jemand bekannt wo das bei dem Motor sitzt? kann das mit einigermaßen Fachkenntnis getauscht werden oder muss das Ganze zwingend in die Werkstatt. Danke fürs Feedback VG Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
es sind sogar zwei Thermostate verbaut, siehe Video. https://www.youtube.com/watch?v=NE-fItdqRnk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner danke für Deine Antwort bei mir sieht das anders aus als im Video mein thermostatgehäuse ist von vorne draufgeschraubt nicht von oben zu öffnen. Aktuell ist noch ein Problem dazu gekommen es tritt Kühlwasser aus dem primärkreislauf aus. Ich kann keine Stelle lokalisieren das Wasser verspritzt an den verschiedenen Rädern am Antrieb kann mir jemand mitteilen wo das Wasser bei Überdruck oder wenn Zuviel drin ist austritt? Freu über eine passende Antwort Liebe Grüße Wilfried
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Wasserpumpe undicht ist kann es an der Welle rausspritzen und sich dann so verteilen als wenn als wenn das Wasser überall rausspritzt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor Mercruiser 3.0L, Temperaturprobleme Gleiten | gregorbaer | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.07.2018 19:51 |
Mercruiser 120 Bj82 Temperaturprobleme | scooterx | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.05.2014 23:11 |
Volvo-Penta 3.0GL Temperaturprobleme | Veldensteiner | Technik-Talk | 14 | 02.10.2011 10:16 |
Temperaturprobleme bei Volvo Penta 3.oGL | Veldensteiner | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 09.05.2004 21:34 |
Temperaturprobleme | Peter Richter | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.09.2002 20:29 |