|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja so was kann passieren.
Ich baue mir gerade nen 40ps thunderbolt wieder auf. Der Motor ist 45 Jahre alt. Da kann natürlich auch immer was passieren. |
|
|||
|
|||
Moin
Ja das stimmt da Steck man nicht drin Nur blöde das sowas im Urlaub passiert Ja cool wünsche dir viel Erfolg hatte auch mal den Motor war immer top habe ihn aber dann nachher verkauft inkl boot |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
|||
|
|||
Hallo Diri,
Er hat am Anfang gestottert bei vollgass und ist aber nicht ausgegangen Letzte Fahrt war dann so wo ich alles gewechselt habe Benzinfilter neu und neue Zündkerzen und eine neue benzinpumpe und neues Benzin mit Gemisch dann lief er 15 Minuten sehr gut und dann kam das stottern wieder und ging dann aus und seid dem nicht mehr an Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Lese grade weiter oben, das da auf einen Zylinder ne Funke ist,
auf den anderen keiner. Dazu folgendes, ein Zündfunken den man an der Kerze sieht, muss nicht unbedingt auch im eingebauten Zustand der Kerze vorhanden sein. Unter Last wird wesentlich mehr Energie zum Zünden benötigt als an frischer Luft. Natur und Technik sind immer gut vergleichbar, dat isse so wie auch im Leben, ich bin ja schon ne alte Sack, der kann noch problemlos ne Treppe hoch hüpfen, unter Last mit ne 50 Kg schwere Kartoffelsack in der Hand aber dann eher dem Zusammenbruch nahe. Da wirst Du wohl eher ein Zündungsproblem haben was erst mit zunehmender Erwärmung auftritt, aber wie schon geschrieben, aus der Ferne mehr Ratespiel, gruss dieter
|
|||
|
|||
Ja das stimmt.
Habe heute schon die Werkstatt angerufen diese hat aber leider erst Ende August einen Termin für mich frei. |
|
|||
|
|||
Also neue Info
Habe Heute Hilfe bekommen von einem KFZ Mechaniker auf dem Campingplatz Der hat meine zündpule durchgemessen und sehe da defekt |
|
|||
|
|||
Suche jetzt diese Zündspule
|
|
|||
|
|||
....was ist an der Zündspule defekt, die Hochspannungsseite oder die Ansteuerung?
Falls die Hochspannungsseite defekt, schraube den evtl. geklebten Kerzenstecker ab und lasse die Seite erneut durchmessen, denn des Öfteren kommt es vor, das der Entstör Widerstand im Stecker unterbrochen ist. Falls ja beschaffe dir universelle Kerzenstecker und schraube die auf die nun freien Hochspannungs kabelnden.
|
|||
|
|||
Er sagt die Ansteuerung
|
|
|||
|
|||
....das hatte ich bei den bislang mehrere Hundert rep. Motoren noch nicht, Kontaktunterbrechungen an den Anschlüssen aber schon des Öfteren, kannst du das ausschließen ?
|
|||
|
|||
Ich frage ihn gleich noch mal alles genau nach der ist grade unterwegs
Ich rede nachher noch mal mit ihm und kann dann noch mal was genaueres sagen Wie gesagt werde Ende August den Motor sowieso dann zur Werkstatt bringen und alles warten lassen |
|
||||
|
||||
....hier z.B. wird Sie angeboten: https://de.aliexpress.com/item/10050...yAdapt=glo2deu
Hier auch : https://www.fruugo.de/marine-au%C3%9...xoCq3sQAvD_BwE Und weiter gehts: https://www.ebay.de/itm/115826266906...hoCXqMQAvD_BwE (PaidLink) Und sollten dir unsere Tipps behilflich sein, dann freuen wir uns über den jeweiligen Druck des Danke Buttons unten recht im Beitrag.
|
|||
|
|||
Danke dir
Werde jetzt mal eins bestellen und vielleicht ist es echt nur das Teil |
|
|||
|
|||
Ja durchmesser macht schon Sinn... da hat man ja die primär und die sekundärseite.
Wie die zündspule im Detail funktioniert wird bei Youtube gut erklärt. Und natürlich auch wie man die durch misst. Ich denke das zu erklären würde hier zu weit gehen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Kurzes Update Habe eine neue zündspule eingebaut und was soll ich sagen er läuft wieder wie neu alles top heute über 4 Stunden auf dem Wasser gewesen und alles top gelaufen keine Probleme Danke für euere Hilfe |
|
|