|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube auch nicht das er zwischen durch mal seinen Schein neu machen durfte. Daher gehe ich davon aus das er noch einen alten Klasse 3 FS oder das passende Äquivalent dazu hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht was in deinen Augen ein Jungspund ist daher will ich das nicht bewerten.
|
||||
|
||||
Ich meine mich zu erinnern dass er für seine Wirgin Wood, so um 26 Fuß, auch einen Trailer hatte. Is ganz lange her....
Willy
|
|
|||
|
|||
Da hast du war
Erschließt sich mir zwar nicht wirklich, warum die Stützlast abgezogen wird- denn hängt man den Anhänger ab, kann er dann ja überladen sein....ausser es zählt nur die tatsächliche Achslast ohne die Last auf dem Stützrad bzw Zugmaul (um evtl Hebelspaltereien vorzubeugen ) , was irgendwie seltsam wäre. Und die Stützlast muss die AHK ja tragen, sprich auch das Auto ziehen.... Egal, du hast Recht.
|
||||
|
||||
Und beim Auto gilt die Stützlast halt als Zuladung und wird entsprechend gewertet.
135Kg Stützlast, Frau muss mit der Bahn fahren wenn es mit dem zul. GG nicht passt..... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
So, Wohnwagen ist gekauft, jetzt muss halt das Zugfahrzeug passend gemacht werden falls die Waage zuviel anzeigt 😂
Also zu meinem Führerschein, es ist noch der alte graue Lederlappen ohne aufgedruckten Säuferbalken 👍 Der Wagen hat ne abnehmbare Thule AHK. Wenn ich mit einer festen über 2t ziehen darf, kommt da ne neue dran. Ich traue diesen lockeren Dingern eh nicht. Für die Virginwood hatte ich damals einen 3,5t Trailer. Als Zugfahrzeug einen Landrover. Ich bin damit damals durch Österreich nach Kroatien gefahren. Das Boot hatte knapp 3,5t + Trailer 0,5t + Gepäck für 5 Monate. Hätten mich die Österreicher erwischt würde ich heute hier nicht schreiben können, es sei denn im Knast dort gibt es WLAN 😂
|
||||
|
||||
Rameder bietet eine 2100kg Lösung und diese an. Letztere wird wohl wegen den Herstellereinträgen fragwürdig.
Hatte da vor kurzem nach einer AHK für das Cabrio gesucht und wurde aufmerksam.
|
||||
|
||||
Schöner WW, etwas geräumiger als ein Segelboot gleicher Größe. Leider nicht schwimmfähig....
Gibt es eigentlich die Aldilettenkultur noch? Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn eine Auflastung gewünscht ist, dann würde ich direkt einen Betrieb suchen, der AHK+Auflastung anbietet. Von dem bekommst du dann auch die notwendigen Dokumente für die Korrektur im Fzg-Schein.
|
||||
|
||||
er könnte auch einfach gucken welcher dwert auf der ahk steht dann weiß er was ran könnte.
Das Dokument für die eintragung gibts bei sk handels gmbh oder ähnlichen. Ist kein Hexenwerk.
|
||||
|
||||
Ich kenne keine Auflastung bei SK, die mit abnehmbarer AHK gültig ist - der TE hat ne abnehmbare.
Für schwenkbar gibt es wohl einige, weiß aber nicht für welche Autos. Zumal auch SK die Dokumente nicht einfach so rausgibt….die verkaufen nur (am liebsten die AHK mit der Aiflastung zusammen). Aber ein Anruf bei SK bringt da natürlich gewissheit…sehr nette Leute dort.
|