|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ladegerät Aquaman RM25 F-3
Moin,
Auf meiner Sea Ray ist dieses Ladegerät verbaut. Gibt es dafür irgendwo Ersatzteile? Mir fehlt der Verschluss vom Sicherungshalter. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
.....da wird wohl nur ein Umbau mittels ähnlichem Sicherungshalter, in Frage kommen.
|
|||
|
|||
Ich hab’s fast befürchtet… im www ist auch nix zu finden. Meine Hoffnung war das die baugleich mit irgendwas sind…
|
|
|||
|
|||
....hier ist einer unter vielen....: https://www.allekabel.de/p/glas-sich...xoCAbMQAvD_BwE
|
|||
|
|||
Mal bei Conrad oder den anderen Händlern unter „Sicherungshalter“ suchen.
Meiner Meinung nach gibt es die noch. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für euer Feedback. Werd mich da mal umgucken…
|
|
||||
|
||||
Ich hatte bei meiner Searay auch dieses Ladegerät verbaut und durch ein Modernes ersetzt.
Muss mal nach sehen ob es noch irgendwo liegt, dann könntest du das Teil haben. Ich würde das Gerät aber ersetzen, da es keinerlei Regelung beinhaltet, es werden nur 3 Tyristoren mit einer Referenzspannung getaktet, mehr nicht und das war nicht gut für die Batterien
|
|
|||
|
|||
Aha, danke, gut zu wissen.
|
|
||||
|
||||
Hab’s mir überlegt: da ich wegen einem antiquierten Ladegerät nicht jedes Jahr neue Batterien verbauen möchte kommt was neues rein… meine Wahl fällt auf das Victron Blue Smart IP22 12/15(3) Ladegerät 12V 15A mit 3 Ausgängen.
|
|
|