Zitat:
Zitat von Ankerer
Sooo, heute wurde mir die Entscheidung abgenommen.
Ich habe zur Kontrolle die Ansaugspinne runtergenommen und siehe da, ein ca 4cm langer Haarriss im Block.
Um den Kahn für das Frühjahr fit zu bekommen, muss nun doch der 4 Zylinder rein.
Ich würde den V6 ungern aufgeben, finde aber partout nicht herraus, in welchen Fahrzeugen der 3,8L eingebaut war.
Habt ihr da einen tip?
Ich benötige ja nur wieder den Block, den Rest bastel ich mir wieder dran.
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das Thema hatten wir schon mal, hier das Ergebnis:
Zitat:
Zitat von Achko
Chevrolet's und Camaro's mit 229CID (3,8l) aus den Baujahren 1979-84.
Diese Motoren hatten ca 115PS mit einem 2-BBL-Vergaser.
Die Volvo-Variante des Motors hatte mit anderer Nockenwelle, Zylinderköpfen und 4-BBL-Vergaser 170PS.
Wenn Du mit einem kompl. Motor liebäugelst nimm doch gleich den 4.3er , ist nichts anderes,
wie ein aufgebohrter 3,8er.
Hier http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet findest du die exakten Modelle, wo der 3.8er V6 (229CID)
drinsteckte (ganz unten im Beitrag die "Karten" mit show anklicken).
Historie der 90° GM V6 findest du hier http://en.wikipedia.org/wiki/General...2%B0_V6_engine
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