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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#51
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Die ist keinesfalls eine vergleichbare. Habe ich schon angeguckt.
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#52
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Ich würd noch mal ne Bohrmaschinenpumpe in die Runde werfen - da geht einem der Saft nicht so schnell aus wie mit ner Batteriepumpe, wenn man 230V in der Nähe hat. Ansonsten mit Akkuschrauber, aber dann mehrere Akkus parat haben.
bis denn, Uwe
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A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured |
#53
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Zitat:
Ölwechsel macht man ja meist am Steg oder an Land und da sollten 230V eigentlich kein Problem sein... (man kann auch dafür eine Steckdose im Motorraum verbauen.. diese kann man dann auch anderweitig verwenden...)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#54
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ich hatte ja mal einen Mercedes 124er Diesel 6 Zylinder.
Der Motor war so konstruiert, dass das Rohr vom Möl-Peilstand bis ganz nach unten in der Wanne ging. Das Super-schnell-Setting sah so aus: Schlauch direkt über das Möl-Messstab-Rohr geschoben und mit Schlauchbride gedichtet. Dann Bohrmaschinenpumpe dran. Gas geben, innert Sekunden ratz fatz leer war die Mühle... Eigentlich müsste das bei jedem Bootsmotor so sein, denn absaugen muss oft erste Wahl sein. |
#55
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Zitat:
Das Öl wird ja nur vorher auf Temperatur gebracht damit es Flüssiger wird...
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#56
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schon klar, aber die gängigen Sets haben ja eine ganz dünne Lanze, welche man ins Peilrohr schiebt... Dann nuckelt es halt ewig und zurück.
Wenn man das Peilrohr nutzen darf, hast halt einen quasi sehr "dicken Absaugschlauch..." und bist auch sicher, dass die "Absauglanze" am richtigen Ort ist... |
#57
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auch intressante Methode...
mit einem Vernünftigen Kanister auch gut selbst zu bauen... https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
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