![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss demnächst das Teak im Cockpit entfernen und gegen einen Belag austauschen. Aktuell ist das Wetter aber so mistig und ich kann das nur im Freien machen.
Normalerweise deckt man dann z.B. über dem liegenden Mast (beim Segler) mit einer Folie ab, kann dann aber nicht stehen. Ich hab den Mast runtergenommen und mit ein aufblasbares Zelt (Decathlon) gekauft. Gebraucht für ein paar Euro. Passt in der Breite von 2-2.8 Meter (da flexibel), deckt in der Länge mein gesamtes Cockpit ab, ich kann im Cockpit stehen und geschützt arbeiten. Zur Not kann ich vorn und hinten auch zumachen. Ich finde es ne coole Lösung und stelle natürlich dann auch Bilder rein wenn die Baustelle komplett eingerichtet ist. Hier noch in der Bude stehend.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche viel Glück damit. Sieht ja halbwegs stabil aus.
Ich hatte in der Anfangszeit mir einen Pavillon gekauft für etwa 90,- Das ging ne Weile gut - bis genau zum dem Tag, als ich mit dem Carportdach fertig geworden war. Eine Böhe nach einem Gewitter und das Ding flog durch die Gegend. Heringe herausgerissen, Seile gerissen, Planen zerlöchert .... Dabei Arbeitstisch umgerissen: alles Material, Nußkasten, Schleifzeug usw. war übersichtlich im Garten verteilt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehr coole Idee!
Wie heisst das Zelt denn? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Air Seconds 2 XL. Das gibts so allerdings nicht mehr. Bei Decathlon oder auch Fritz Berger gibt es einige. Allerdings sind die schw....teuer. Auf Kleinanzeigen werden immer wieder welche angeboten. Ich habs für 50,- nach einmaligem Gebrauch gekauft
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
cool!
|
|
||||
|
||||
![]()
Off-Topic: ein Klavier sollte man wegen der Temperaturschwankungen möglichst nicht an die Außenwand stellen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja klaro, wenn man Wert auf eine gleichbleibende Stimmung legt aber da müssen auch alle anderen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit und Temperatur mit kontrolliert werden. In diesem fall gibt es ja einen beachtlichen Vorbau(Wintergarten?)das ist schon mal ein guter Klimapuffer und für den Hausgebrauch wird es dann immer reichen, wenn man den Apparat nur als Demonstration musisch/bildungsbürgerlichem Daseins stehen hat ![]() Gruß Hein Geändert von hein mk (26.01.2024 um 12:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Prima! Und wie läuft es mit dem "Bauzelt"? Bei minem 29Ft Bötchen kann ich im Cockpit unter der Plane auf abgelegtem Mast stehen, das liegt aber an meiner Mastablage de ich auch bei Brückenunterquerungen benutze---da muss man stehen können. Vorn habe ich noch mal mit Kantholz 30cm den Bugkorb erhöht, da kann man dann an Deck wenigstens sitzen und krabbeln. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Klavierstimmer hat uns (100 Jahre altes Ibach) ein Einweckglas mit Wasser und einer aufgerollten Zeitung ins Instrument gestellt. Hält die Stimmung.
Gruß Klaus "Und wenn du gehst, dann geht nur ein Teil von dir. Und gehst du, bleibt deine Wärme hier." Frei nach P.Maffay Sprotten von der Kieler Förde Geändert von stenner (31.01.2024 um 00:29 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserwandern mit Motorboot und Zelt | hyperspacer | Deutschland | 30 | 17.04.2021 12:34 |
Zelt für den Weiterbau ... | hakl | Selbstbauer | 7 | 11.10.2009 17:54 |
Brauche Hilfe: Italien/Kroatien mit Boot und Zelt | Charlie | Mittelmeer und seine Reviere | 13 | 18.08.2009 15:51 |
Welches Zelt? | XLars | Kein Boot | 18 | 18.07.2008 17:40 |
Party-Zelt als Bootsgarage | Juergen B | Allgemeines zum Boot | 18 | 15.10.2004 10:18 |