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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Aber auch da gibt es Lösungen |
#27
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Kann vielleicht ich weiterhelfen, einem Installatör ist nichts zu schwör.
vielleicht kleiner Wasserfilter mit Netzfiltereinsatz ,ca 3/4-1 Zoll. Verrohrungsänderung mit Edelstahl Gr Rüdiger |
#28
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Zuerst mal herausfinden was es wirklich ist. Schritt für Schritt
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#29
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Zitat:
Spaltmaß vom Netzfilter nicht zu eng wählen, sonst zieht die Impellerpumpe n Vakuum
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#30
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Temperatur bei höherer Drehzahl
In vielen fällen war das Bauteil Nr. 30 der Zeichnung (22) schuld daran, dass bei höherer Drehzahl und damit Geschwindigkeit der Kühlkreislauf Luft zieht.
Meist war es ein beinahe unsichtbarer Riss im Kunststoffknie. Dieses wurde dann auch Tw. durch einen Aluguß ersetzt. Kontroliere mal den Teil 30 und die relevanten schlauchanschlusse in diesem Bereich. Gruß Hermann
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#31
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Servus,
Werde mir den Anschlusswinkel und die Schlauchanschlüsse mal genauer ansehen. Gr Rüdiger |
#32
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Moin ihr lieben.
Ich muss nun auch mal was fragen ich habe ein Volvo Penta TAMD 22 P Dieselmotor mit Zweikreiskühlung und sind 9 Stunden lang zwischen 10 - 13 km/h bei einer Motor Temperatur zwischen 85 - 90 C Grad permanent durch gefahren. Mein Stegnachbar erzählt mir das ist zu hoch Daraufhin haben wir nee kleine runde gedreht und die Motortemperatur ging bei über 24 km/h auf 100 C hoch. Kurz Gas weggenommen wieder auf 90 C Grad abgefallen. Dann mal kurz den Schalter von den Trimmklappen betätigt Zack Motortemperatur ging auf über 120 C hoch Schalter der Trimmklappen losgelassen Temperatur wieder bei 90 Grad. Was kann das sein? |
#33
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Moin Steffen1987 und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei deiner Frage wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
#34
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Du redest von der Öltemperatur? Wasser kann ich mir schlecht vorstellen ohne Alarm, Öl wäre völlig normal.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#35
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Bei einer Zweikreiskühlung im Gegensatz zur Einkreiskühlung sind die 85-90 Grad normal. Bei "Vollgas" sind die 100Grad ebenfalls nicht unnormal.
Das beim betätigen von anderen elektrischen Geräten dann die Temp hochgeht oder die Tankanzeige zuckt weißt auf ein Masseproblem hin. In deinem Fall würde ich mal die Anschlüsse der Trimmklappen kontrollieren.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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