|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es sich um eine Schweißnaht an einer Kante handeln, ist natürlich die Idee mit dem Inspektionsdeckel Quatsch.
|
|||
|
|||
Wenn das wirklich nur ein kleines Loch ist und kein Riss bekommt man das mit ner Schraube sehr gut abgedichtet. Haben wir als ich noch jung war bei den BMW's öfter gemacht wo die Tanks gerne mal durchrosteten. Allerdings haben wir Knippingschrauben genommen wegen der Blechstärke.
|
||||
|
||||
Hat bei uns im Hafen mal jemand am Unterwasserschiff von innen gemacht - im Wasser natürlich. Richtig kräftig angezogen - und der Schraubendreher lag unterm Schiff. Bei wirklich punktuellem Lochfraß aber eine praktikable Möglichkeit. Ist das Löchlein aber nur die Spitze des Eisbergs in einem größeren Korrosionsfeld, dann sollte man es lassen.
|
|||
|
|||
Tank leeren, Loch/Riss entfetten und dann JBWeld drauf. Das hält mit Sicherheit für eine Saison.
Zum Entleeren: Kauf dir eine Bohrmaschinenpumpe plus PVC-Schlauch für ein paar Euro und besorg dir aus irgendeinem Industriebetrieb 2 x 200 L leere Plastikfässer. Damit kannst du den Diesel nach der Reparatur auch wieder retour befördern. So würde ich das McGyvern. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Moin. ich hab euch jetzt mal Bilder gemacht. das erste ist über Kopf von unten nach oben Fotografiert Ich finde da kann man gut erkennen wo das Zeug herkommt.
Das zweite Bild ist dann der Winkel, beklebt mit Kaiflex, und festgezurrt mit einem Spanngurt. Es scheint dicht zu sein.