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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Das ist natürlich richtig. Und, ich sehe ein, dass man solche Arbeiten in Ruhe angehen soll.
Alles gut
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
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#27
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Falls das Loch noch nicht fertig ist, würde ich als weitere Alternative gern auch die Oberfräse noch ins Spiel bringen - damit hatte ich das zuletzt gemacht. Mit fest aufgespannter Schablone und Anlaufring, Tiefenanschlag, kann man praktisch garnicht abrutschen, und ein "richtiger" Schaftfräser geht da auch schneller voran als etwas in Dremelgröße.
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
#28
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Ich befürchte, dass man mit einer Oberfräse dort nucht hinkommt, ohne die Instrumententrägerplatte auszubauen.
Gerd möchte das Loch ja im eingebauten Zustand vergrößern.
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Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel
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#29
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Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich habe vor einigen Tagen den Instrumentenhalter gelöchert.
Ich habe am Ende die Wolfcraft Aufbohrhilfe verwendet und vorher mit dieser einige Probelöcher in Acrylglas und Holz gemacht. Als Lochsägen haben ich die von Bosch blau genommen. Das Aufweiten des vorhandenen 52 mm Lochs auf 85 mm mit dem Wolfcraftteil hat keine 2 Minuten gedauert. Ich habe fast die ganze Zeit die Lochsäge verkehrt herum drehen lassen und erst zum Schluss die Drehrichtung gewechselt. Das Bohren des 52 mm Lochs für die Tankuhr ging blitzschnell. Musste gar nicht erst die Drehrichtung von links auf rechts wechseln. Alles in allem hat das Abkleben, pressen der Kabel und sauber machen deutlich länger gedauert. Grüsse Grüsse Vielleicht hilft es jemanden in der Zukunft mal weiter.
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