|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man ist immer haftbar, wenn man irgendwie Schuld hat.
Nur manchmal bezahlt es die eigene Versicherung, wenn die Bedingungen passen
|
||||
|
||||
naja mal angenommen du verursachst einen Schaden von 300 000€ durch grobe Fahrlässigkeit beim PKW...
deine Versicherung zahlt und holt bei dir max. 5000€.... beim Boot zahlt deine Versicherung auch erst malund holt bei dir 300 000€
|
||||
|
||||
Ja, eben.
Viele denken .. versichert, mir kann nix passieren. Und grobe Pflichtverletzung oder sogar Vorsatz ... könnten Aua machen....
|
||||
|
||||
Bei dem topplastigen Provisorium kann doch ein WSP-Beamter gar nicht anders, als "Gefahr im Verzug" zu sehen und den Kahn anzuhalten. Er begeht sonst möglicherweise Unterlassung als Dienstvergehen.
Wenn dann ein Gutachter später dafür die Verantwortung übernimmt, dass das Ding keine Gefahr für Skipperin und andere darstellt, hat sich die WSP halt geirrt. Na und? Dann geht es halt weiter den Träumen entgegen... Auf Fb ist die Skipperin in dicken Klamotten am Steuer unter Fahrt zu sehen. Ohne Schwimmweste. Die Spree hat etwa 6°. Da kommt sie nichtmal bis zum Ufer, wenn der Kahn umschlägt. Narrenfreiheit auf dem Wasser hin oder her - da hat jemand nur seine Pflicht getan.
|
|
||||
|
||||
It´s a dangerous Thing....because of a little bit of Luck and a lot of presistence it my came of Truth...
Entnommen bei: Driving my 1902 Barge Boat back Home...You Tube Man kann oder könnte sich jetzt was zusammenreimen... Es wäre auf jeden Fall Top wenn Du Indianerin, dich noch mal melden würdest... Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
cool, bei FB sucht sie einen erfahren RA. Am besten soll er mit dem WSA schon Erfahrung haben LOL
|
|
|||
|
|||
Der Anwalt wird sich eine goldene Nase verdienen ... und nichts erreichen.
(sofern die Eignerin in der Lage ist ihn zu bezahlen) Klaus, der gleich bis nach Karlsruhe durchklagen würde |
|
|||
|
|||
Hausboot Rohling schwimmt....
Karlsruhe selbst ist nichmal so teuer… nur der Weg dahin $$$
|
|
|||
|
|||
Servus,
ich finde es wirklich gut, wenn Frauen sich so ein Projekt aufbürden und gefahren ist das Teil ja ohne Hawarien: alles Andere sind erstmal nur Mutmaßungen zur Stand-/ Schwimmsicherheit der Kreation. Wenn ich da so mache Containerschiffe sehe, und die fahren quer um die Welt bei Wind und Wetter, ist mir auch schleierhaft wie das doch so sicher sein kann. Was mich doch überraschte/ belustigte, waren die CAD Screenshots im Vergleich zu den Fotos... In der Simulation war da immer eine Frau mit Hut und Handtasche beim Lustwandeln im Glaspalast...aber es ging ja nicht um einen Designwettbewerb. Auch finde ich es respektabel, diesen doch wuchtigen Kofferaufbau im Wasser auf den Unterbau zu nageln...manche Boote rollen schon, wenn Leute nur von back- auf steuerbord wechseln...da hätte ich mir wohl schon fast ins Hemd gemacht. Was ist, wenn sich einer findet, der dem Gerät die Schwimmsicherheit nachweist? Dann stehen wir Lästermäuler aber schön dumm da. Ciao Lutz IMG-20210702-WA0000.jpg
|
|||
|
|||
was ist aus der Geschichte geworden?
|
|||
|
|||
Die letzte Sichtung war vor Monaten bei der WSP Ost
im Treptow am Steg. Klaus, der keine weiteren Infos dazu gehört hat |
|
Müsste man mal einen von der Ecke da unten vorbei schicken ob der Kahn noch bei der Wapo liegt. Ich glaube nicht das wir von der Dame hier noch was hören.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das klingt nach Rechtsanwalt... oder Aufgabe
|
||||
|
||||
Und jetzt bei Kleinanzeigen…..
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...88394-211-3366
|
||||
|
||||
Die nahezu gleiche Anzeige ist auch noch 2 mal mit anderen Orten drin und mit einem Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...149563-211-983 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...9190-211-16340 Der Letzte Satz hierzu: "Wer noch im April kauft, bekommt 500,-€ geschenkt!" Also ich nehm das und bekomm noch 500€? dann wäre das ja interessant
|
||||
|
||||
und die Anzeige ist echt lesenswert ....
|
|
|||
|
|||
Ich hatte für eine Strecke von 35 km nur 30 Liter Benzin verbraucht. Das ist sehr sparsam, wenn man denkt, dass Hausboote für so eine Strecke normalerweise bis zu 150 Liter verbrauchen.
Träumchen. Da kommt Neid auf.
|
|||
|
|||
Wenn man das ganze Aufbaugedöns runterwerfen/zurückbauen kann,
die Schute alleine könnte schon 10.000 EUR Wert sein, wenn der Zustand i.O. ist. Dann könnte man darauf was Vernünftiges bauen. Klaus, der über ein Crowdfounding für eine Veranstaltungsplattform nachdenkt |
|
|||
|
|||
die Bauweise setzt sich allmählich durch
Airstream der hat aber wenigstens nicht den riesen überstand am Bug edit: nicht mehr ) scheint ja tatsächlich baksanas Boot zu sein.... hat die selbe Nummer dran 50450A
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (19.04.2024 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du denkst über eine schwimmende Bühne für das Unterhaltungsprogramm beim Stern nach? Für die geschenkten 500€ ließe sich schon was machen …