![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Freunde, meine neue gebrauchte Bavaria 330 Sport gibt mir ein Rätsel auf, ich möchte euch gern teilhaben lassen. Diesen Schalter kann ich nicht deuten. Wozu ist der, wofür steht dieses Symbol?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
Heizung/Boiler.?.?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
Boiler wird über das 230V Paneel geschaltet. ansonsten wird das Wasser doch durch den Motor erwärmt. Ich merke jedenfalls nicht das irgendwas passiert, wenn ich ich ihn schalte. Dachte erst an Bilge Pumpe, da hab ich nämlich keinen für.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Laut Bedienungsanleitung (Siehe Link) ist der Schalter für die Heizung falls eine verbaut ist.?.?.? musst halt mal schauen, ob der Schalter auch angeklemmt ist, und wenn ja die Kabel verfolgen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Motorseitig? Heizungsseitig? Ausbauen und messen!
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du vielleicht einen Gasfernschalter ?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn er für den WW-Boiler ist, dann wird darüber die Steckdose, wo der WW-Boiler angeschlossen ist geschaltet, so dass Du den WW-Boiler ausschalten kannst, wenn Du nicht an Landstrom angeschlossen, oder Du auch sonst den Boiler abschalten möchtest, ohne in die letzte Ecke zu krabbeln um den Stecker des Boilers zu ziehen. Wenn der Schalter für die Heizung ist, dann schaltest Du damit die "Diesel-Luft-Heizung" ein, wenn Du eine verbaut hast.
Ohne in eine Bedienungsanleitung zu schauen, wären das für mich, dem Logo folgend, die beiden logischen Erklärungen. LG Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist das für ein Schalter ? Hat jemand eine Idee ? | Medicus_Germany | Technik-Talk | 26 | 14.02.2024 13:54 |
Was für ein Schalter/Kabel ist das??? | Sea Ray 18 | Technik-Talk | 1 | 29.06.2013 13:27 |
Rasentrecker ... was ist das für ein Schalter | FrankNowotny | Kein Boot | 18 | 29.01.2012 21:21 |
Was ist das für ein Schalter ? | RIA_Ingo | Technik-Talk | 14 | 17.05.2011 23:17 |
Sicherung vor Schalter oder hinter dem Schalter | noh-skipper | Technik-Talk | 16 | 02.06.2007 20:59 |