![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weiss jemand wo man die 2 Dichtungen für den Hydrauliktrimm herbekommt und kann man die selber wechseln? -90PS Honda, Bj 2000- Ich möchte erst einmal - Einfachheitshalber - nur die 2 wechseln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ja kann man selber wechseln, wenn man einen Stirnlochschlüssel hat. Die Dichtungen gibt es beim freundlichen Hondapartner.
Grüße DerMajo
|
||||
|
||||
![]()
Hier z.B.:
https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-91361ZW1701 https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-91358ZW1701 (Vergleiche die Nummern aber bitte vorsichtshalber nochmal z.B. mit der Explositionszeichnung zu deinem Motor) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die kann dir jeder Aussenbordervertragshändler besorgen, denn jeder Hersteller verbaut(e) diese Powertrimanlage von Showa (Honda). -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Und wie Sven schon geschrieben hat, wenn du die Nummern hast kann die auch jeder Honda-Motorradhändler bestellen. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon einmal. Also kann ich das Wechseln. Welchen Stirnlochschlüssel nimmt man denn da, beim googeln kommen so viele?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich lass das Thema noch einmal aufleben. Meine Frage: Wenn ich nur die beiden äusseren Dichtungen wechseln möchte, kann ich dann die Ringe mit Hilfe des Stirnlochschlüssel einfach abschrauben und dann die Dichtungen wechseln?
1. Ist da Öldruck drauf und kommt mir das Öl entgegen? 2. Welche Größe hat der Stirnlochschlüssel? |
|
|||
|
|||
![]()
2. Versuch: Danke schon einmal
Ich lass das Thema noch einmal aufleben. Meine Frage: Wenn ich nur die beiden äusseren Dichtungen wechseln möchte, kann ich dann die Ringe mit Hilfe des Stirnlochschlüssel einfach abschrauben und dann die Dichtungen wechseln? 1. Ist da Öldruck drauf und kommt mir das Öl entgegen? 2. Welche Größe hat der Stirnlochschlüssel? |
|
|||
|
|||
![]()
Die Dichtungen kann dir nicht nur jeder Bootsmotorenservice austauschen oder verkaufen, aber auch jeder andere Hydraulikservice (für Landmaschinen oder Baumaschinen) macht sowas. Das Problem beim selbst machen ist, daß bei alten Dichtungen diese so verhärtet und verklebt sein können und man die Überwurfmuttern nicht geöffnet bekommt. Ich hab mir 2 Stirnlochschlüssel kaputt gemacht bei Versuch meinen Zylinder zu öffnen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Nimm mal einen Messschieber und messe mal den Durchmesser von der Kolbenstange, den Lochkreis der Bohrungen der Verschlussmutter (von Mitte zu Mitte) und den Durchmesser der Bohrungen, müssten glaube ich 6mm sein. Vielleicht kann ich dir mit dem Werkzeug helfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kennt jemand den Innendurchmesser dieser Löcher ?
|
|
||||
|
||||
![]()
...eigentlich informiert und hilft schon die Suchfunktion des Forums weiter
https://www.boote-forum.de/showthrea...=trimmzylinder
|
|||
|
|||
![]()
Hallo .das Hauptproblem liegt nicht beim austauschen der Dichtungen . Vielmehr das entlüften. Wir haben das gerade hinter uns . Einen kompletten Satz Dichtungen hätte ich noch da liegen . Falls du ihn gerne hättest bitte melden . Dann brauchst du 2 Schlüssel. Es sind verschiedene Abstände . Wenn du es machst dann lieber komplett
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha Schaltbox 703 mit Powertrimm auch geeignet für Motor ohne Powertrimm. | Ibis3 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.10.2018 17:07 |
Mercury V6 Powertrimm Kohlebürsten wechseln. | FlipperPower | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.07.2013 11:05 |
Dichtmittel auf neue Dichtungen | Juergen B | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 08.10.2004 12:24 |
Info Gleitlager und Dichtungen | Holger | Selbstbauer | 1 | 13.08.2004 17:45 |
O-Ringe / Papp-Dichtungen | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.08.2002 21:26 |