|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
RIB´s haben nur den Vorteil, des deutlich geringerem Gewichtes und das bezahlt man auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sportboote, sehr gern. Da sehe ich mich gerade vor Ort um, und es gibt einiges, was ich interessant finde. |
|
|||
|
|||
Ist zwar nicht in der EU aber in der CH hat es immer ein paar interessante Angebote mit Aussenborder in deinem Preissegment. Die Boote wurden im Winter ausgewassert und waren pro Saison 6-7 Monate im Wasser. Erstens ist beim Aussenborder der Wartungsaufwand kleiner sowie einfacher und zweitens seit 2013 sind in der CH nur noch 4-Takter erlaubt. Beispiele:
Rio 500 Road Hellwig Marathon 470 Urania Marquise 170 Rio 450 Tour Spirit V185
|
|||
|
|||
Ob sich das lohnt, in der Schweiz zu kaufen? Beim Import in die EU wird die Mehrwehrtsteuer zusätzlich zum Kaufpreis fällig, und evtl. noch Zoll... dann sind die Preise im allgemeinen nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.
bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
Und nach Portugal müssten sie dann auch noch. Nein, wie vorab mehrmals geschrieben: ich suche vor Ort.
|
|
|