|
|||
|
|||
Suche Bootsliegeplatz Veluwemeer
Hallo zusammen,
ich habe mein Boot derzeit in Lauwersoog liegen. Ich möchte gerne die Entfernung zum Boot reduzieren. Wir wohnen in 57482 Wenden (NRW) bei Olpe. Ich dachte so an einen Liegeplatz im Bereich Veluwemeer. Das wären 3 Stunden von mir zu Hause. Jetzt bin ich durch A45 bei 5. Kann mir jemand einen Liegeplatz empfehlen, mit guten Sanitäreinrichtungen und wo vielleicht auch noch etwas Leben auf dem Platz ist. Also Restaurant, Ort etc. in der Nähe Ich bin nicht festgelegt auf Veluwemeer, möchte aber nicht mehr so weit fahren. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Beste Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Ergänzend noch, die Gegend von Lemmer wäre auch eine Option für uns
Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Segel oder Motor ? Für Motorboote gäb's andere Reviere.
über doe A3 zu erreichen ? Dieter von der CaVa |
|
|||
|
|||
Wir haben ein Motorboot 9 x 2,80. Ist eine Fenix (Norwegen)
Ja A3 oder A31 wäre schon gut. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
... dann würde ich doch mal in der Ecke Roermond suchen wegen urbanem Umfeld und optimal erreichbar. Hier im Forum gibt es eine Menge Tipps dazu. Lemmer bzw Friesland finde ich schöner und interessanter, aber 3 Std ab Köln
Dieter
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
schau mal das du die aktuellen Havengids bekommst, die sind kostenlos und in vielen Häfen verfügbar in den Infoständen. In 2024 sind diese erstmals in Nord und Süd Holland geteilt. Dort findest Du schonmal viele nützliche Informationen. Dann würde ich die ausgewählten Häfen persönlich anfahren. Der persönliche Eindruck ist dann doch schon besser als jeder schriftliche Tip.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist auch hier https://www.ligplaats.net/ligplaats/ was dabei?
|
|
||||
|
||||
Flewostrand Biddinghuizen / Harderwijk
Im Umkreis liegen sehr viele auch hier aus dem Forum.
|
||||
|
||||
...finde ich auch sinnvoll
Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke für Eure Hilfe. Ich werde mir denLiegeplatz Biddinghuizen / Harderwijk mal anschauen. Vielleicht fahre ich dann auch noch beim Liegeplatz Kranerweerd vorbei. Liegt beides nicht ganz so weit weg von mir zu Hause und man kommt sicher relativ schnell auch Richtung Friesland. Dort hat es mir richtig gut gefallen, nur Lauwersoog ist für mich zu weit nördlich. Wie ist Eure Erfahrung, hat man dort eine Chance einen festen Liegeplatz Sommer und Winter zu bekommen ? Oder gibt es dort lange Wartelisten ? Beste Grüße aus dem Sauerland Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas ,
Kranerweerd kann ich empfehlen. Wir liegen da seit über 30 Jahren. Falls du Fragen dazu hast, melde dich. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Moin,
wir kommen auch aus dem Sauerland. Wir habem unseren Liegeplatz in der nähe von Winschoten, in Midwolda. |
|
|