![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Was sagen die Experten? Ist die Farbe für Getriebeöl ok? Ist ca. 5 Jahre drauf im Honda BF50. Ich habe die Vermutung das Wasser eingedrungen ist. Gruß und danke✌️
|
|||
|
|||
![]()
Leider sehe ich kein Bild mit Getriebeöl. Aber aus der Erfahrung heraus wenn es so gräulich aussieht ist das Öl mit Wasser verdünnt.
Ups, jetzt ist das Bild da. War wohl zu schnell ![]() ![]() Ja, was ich erkennen kann scheint das Öl mit Wasser zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Des schaut net guat aus. ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Wellendichtung/Simering erneuern, Druckprobe ( bitte nicht mit 4
Bar) Neues Getriebeöl und alles wieder in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
Getriebeöl gehört normaler weise Jährlich gewechselt. wenn kein Ölverlust/Austritt ersichtlich ist, würde ich folgender maßen vorgehen. Getriebeöl wechseln und am Ende der Saison ein wenig ablassen wenn das Öl dann wieder Wasser gezogen hat, dann ist irgendwas undicht...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Getriebeöl. | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.09.2003 13:43 |
Pumpe für Getriebeöl | Komtop | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 14.08.2003 11:34 |
Chrysler 45 PS - Getriebeöl oder Fett? | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.06.2003 12:46 | |
Getriebeöl Alpha One 2 | Edwin Klarmann | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 05.06.2003 14:05 |
AB Getriebeöl - Auto Getriebeöl ? | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.04.2003 09:17 |