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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sicherung Boot auf Trailer
Hallo...
eine kleine Frage von einem Bootstransport-Unerfahrenen: Ist es ein Problem, wenn ich das Boot so auf dem Trailer sichere, oder muss ich die Lastgurte abpolstern (was auf allen Seiten gleichzeitig ja schwierig ist), damit sie nicht in irgendeiner Form scheuern? Ich muss etwa 150km fahren. Danke für Eure Hilfe...und Grüsslis... Christoph |
#2
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Also wenn ich dich richtig verstehe geht es darum das Boot vor dem Scheuern der Gurte zu schützen?
Ich habe die hier gekauft und unter alle noralgischen Stellen unter die Gurte gelegt: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
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Gruß 'Zippo
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#3
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Wenn du das Boot nur so wie auf dem Bild zu sehen ist, solltest du auf jedenfalls unterlagen an die Scheuerstellen machen.
Durch das nicht (sichtbare ) sichern des Bootes gegen Verrutschen auf dem Trailer beim Bremsen, besteht noch mehr die Gefahr, dass in den "Langlöchern der Griffe" der Gurt sich verschiebt und damit scheuert.
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#4
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das entscheidende ist eher, die vielfach empfohlenen vier Gurte zu nehmen: zweimal diagonal nach/vorn hinten und zweimal zum nach unten/niederzurren. Dann bewegt sich das Boot schon mal deutlich weniger und es scheurt auch weniger.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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#5
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Einfach Antirutschmatten unterlegen, dann bewegt und scheuert nichts mehr.
Gruß Bernd
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#6
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Wenn du das richtig festzurrst scheuert auch nichts mehr. Bewegen tut sich dann auch nichts. Darfst nur nicht so zaghaft sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#7
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Wir haben immer Streifen von altem Teppich untergelegt ....,
beste Grüße Dieter
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#8
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Wenn ein Boot richtig verzurrt, braucht man keine Unterlagen
zB. https://www.donausportbootcharter.de...n-bootsurlaub/
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#9
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Hallo Christian
Fahr mal zur ortsansäßigen Feuerwehr und frage ob du Stücke ausgesonderter Feuerwehrschläuche bekommst. Am besten vom C42 Schlauch. Gruß Reiner
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#10
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Hallo,
keine Unterlagen sondern an den richtigen Punkten Verzurren. Die Ösen am Boot heißen nicht umsonst Zurrösen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#11
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Danke für Eure Antworten.
Noch eine kleine Frage hinterher: Man kann die Bapperl an den Radkästen des Trailers nicht mehr lesen...wieviel bar sollen solche R13/R14 Reifen haben? Ich tippe mal auf max 3,5...oder ist das zuviel? Grüsslis und allen einen schönen weiteren Tag... Christoph |
#12
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Ein Blick auf den Reifen bringt Antwort 😁
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Gruß Holger |
#13
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#14
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An der Seite vom Reifen müßte irgendwo max load xxx psi stehen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
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Steht bei meinen Reifen leider nicht drauf
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#16
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65psi...das ist ja mehr als gedacht.
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#17
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#18
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Die Wat ???
Ich gehe jetzt nochma genau schauen...... Ok. Sorry. Hab das Ersatzrad jetzt in der Sonne beschaut und da steht tatsächlich klein 44 PSI drauf....
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (25.07.2024 um 16:03 Uhr)
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#19
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Zitat:
Die Uptis sind von Michelin und funktionieren mit ohne Luft, aber die schnallt sich wohl keiner aufn Trailer.
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#20
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Umrechnungstabelle habt ihr
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#21
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#22
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Denn wirfst du nur zwei Gurte über das Boot, hast bei Verlust von Einem nur noch- Einen
Der muss ja nicht einmal reißen, es reicht wenn er etwas locker wird und sich aushakt. Gute Spanngurte sind nicht teuer. Vier Stück gleich passend ablängen, an den nötigen Stellen nen Scheuerschutz (gibts übrigens auch extra für Spanngurte. Ich verwende ausrangierte Gurtpolster meiner Ralley fahrenden Freunde) befestigen und das verzurren ist ne Sachen von Minuten.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#23
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Zitat:
Für den Themenstarter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=321364
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Gruss vom Bodensee Lutz |
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