Hallo, nachdem ich mit hier im Forum schon reichlich umgeschaut habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Mein Wassersportinteresse war schon seit meiner Jugend stark ausgeprägt Angeln/ Surfen, später habe ich dann die Motorbootführerscheine Binnen und See erworben um dann jahrelang nichts mehr mit dem Thema zu tun zu haben. Mit jetzt mittlerweile über 50 Lebensjahren hat mir meine Familie einen Segelgrundschein geschenkt, welchen ich dann auch gleich in diesem Frühjahr erworben habe. Ich war sofort angefixt, habe zweimal eine Neptun ausgeliehen und gemerkt, dass schnell ein eigenes Boot her muss! Also schnell gehandelt: Liegeplatz in Steinhude gemietet, Boot gekauft, Unterstellplatz geregelt, Bootshaftpflichtversicherung abgeschlossen, AHK unter den Wagen geschraubt, Boot vom Dümmer ins Steinhuder-Meer umgetopft und los ging es. Die Condor 55 gab es bei Ebay-Kleinanzeigen mit E-Motor und reichlich Zubehör
+ ordentlicher Einweisung durch den Voreigner. Vorher hatte ich mich hiesigen Forum schon etwas orientieren können, was mich erwarten würde (Vielen Dank an alle Beitragsschreibenden).
Mein Anspruch war, das ich dieses Boot einhand alleine segeln wollte, was nach kurzer Einarbeitung auch gut gelang. Auch bei stärkeren Windstärken fühle ich mich im Umgang mit dem Boot sehr sicher. Jedesmal wenn ich an Bord gehe, kommt ein Urlaubsfeeling auf und wenn es nur ein Segelnachmittag ist. Sicherlich hat jeder Träume vom Segeln auf dem Meer, aber die Anfahrten zur Nord- oder Ostsee sind für mich einfach zu weit/ nach Steinhude brauche ich nur 17min bis zum Steg.
Ich wünsche euch allen eine schöne Restsegelsaison 2024 und werde sicherlich demnächst einige Technikfragen stellen und mich beteiligen. Grade für die CONDOR-Modelle gibt es ja wirklich viele Beiträge.
Grüße:
Eure Seepocke
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: