|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hammermeister Starlet Motorisierung?
Guten Tag zusammen
Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Sven , komme aus Essen . Betreibe Wassersport schon einige Jahrzehnte. Aber außer Schlauchboote , und Segeljollen , hatte ich bis vor kurzem noch nicht . Vor ca 3 Monaten, habe ich mir eine gebrauchte Hammermeister Starlet mit einem Honda BF45 gekauft . Schock verliebt in das schöne Boot 🚤. Sehr gepflegtes Boot , was viel Spaß macht , bis auf den Motor . Ich hatte es bis gestern in der Werkstatt, da der Motor nicht gut lief . Ergebnis , ein Zylinder hat etwas weniger Kompression als die anderen beiden , jetzt wurde der eine Vergaser , von dem Zylinder der mucken macht , so eingestellt , das der Motor scheinbar wieder ganz gut läuft. Dennoch denke ich jetzt drüber nach , mal bei Zeiten einen guten gebrauchten neuen Motor anzuschaffen. Ich habe einige Zeit investiert , um raus zu finden , bis welcher Leistung ich da dran hängen darf . Ich finde es aber nirgens . Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen ? Viele Grüße Sven |
|
|||
|
|||
Zitat:
45 PS langen bei dem Boot. Viel Scheller geht es mit 60 PS auch nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Neutral,
ich hatte und habe sowohl einen 60 PS Suzuki sowie einen 50 PS Honda an meiner Starlet,spätestens beim Wakeboard ziehen merkt man den Unterschied.Die Frage von Swingso lautete übrigens wieviel PS Hammermeister maximal( bis) für die Starlet vorgesehen hatte. Grüße Frieder |
|
|