|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha AB Viertakt auf Seite gelegt ..jetzt Probleme
Hallo,
habe heute einen Yamaha AB, 6 PS,Langschaft viertakt mit E Starter gekauft. Müßte das Modell F 6 sein.Ein Bild ist angehängt. Beim Transport habe ich ihn wohl auf die falsche Seite gelegt...daher ist dann Öl übergeschwappt, was ja normal ist,bei den Viertaktern. Bin dankbar für Tipps. Gruß Richard Geändert von seefahrer08 (13.09.2024 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast Du es mal mit dem E-Start versucht?
Alex Geändert von Ostfriesen (12.09.2024 um 20:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Beim Kauf lief der sofort mit dem E Start.Habe hier zu Hause noch keine Batterie, das werde ich morgen versuchen...
Geändert von seefahrer08 (13.09.2024 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Evtl. Ist noch Öl in der Brennkammer, Öl lässt sich bekanntermaßen nur schwer bis gar nicht komprimieren.
Ohne Kerze fehlt der Gegendruck und du kannst den Motor leicht durchziehen.du solltest schauen ob noch öl in der Brennkammer ist und das versuchen bestmöglich zu entfernen.
|
|||
|
|||
wie bekomme ich das Öl denn am besten raus?
Geändert von seefahrer08 (12.09.2024 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
- Zündkerzen raus, an eine Einwegspritze ein dünnen Schlauch ran und rausziehen (wenn es so viel wäre...)
- Zündkerzen raus, sauberes-saugfähiges (fusselfreies!) Tuch ans Kerzengewinde und es so gut es geht durch die Kolbenbewegung rausschleudern bzw. ins Tuch.
|
|||
|
|||
Da ist eigentlich kaum noch Öl drin.Habe vorher beide Kerzen rausgedreht und per Hand den Seilstarter gezogen.Kam am Schluß nur noch wenige Tropfen raus.Will jetzt morgen mit einer Batterie mal über den E Start gehen.
Geändert von seefahrer08 (13.09.2024 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
auf welche Seite kann ich den Außenborder denn legen????Das ist ja das wichtige fürs nächste Mal....damit das nicht nochmal passiert..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...da sollte doch die Transportlage definiert sein. Anmerkung: Sonst halt Download...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise auf die Seite mit der Pinne.
|
|||
|
|||
ok, danke...ich hoffe die Pinnenseite stimmt dann.Handbücher habe ich keine und im www gibts nach meiner Suche auch nichts....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schätzelein, Google ist dein Freund. Die Suche nach "F6A" bringt sofort Ergebnisse. Sei nicht faul!
|
|||
|
|||
Habe ich gemacht, aber nur mit F6 da kam nix...versuche mal mit F6A
|
|
|||
|
|||
@Ostfriesen
Danke habe das Handbuch gefunden...Prima!! Geändert von seefahrer08 (12.09.2024 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf die schnelle hatte ich die falsche Anleitung gefunden.
|
|||
|
|||
Ich nehme an, dass der E Start nachgerüstet ist.
|
|
|||
|
|||
Müsste schon die richtige sein..
https://claus-schalhorn.de/BA_F6-F8-FT8.pdf |
|
|||
|
|||
Jetzt wars die falsche Seite - bleibt fürs nächste Mal nur die andere Seite.
|
|||
|
|||
jetzt weiß ich ja die richtige Seite....
|
|
|