|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PC Frage (EDGE)
Hi,
wenn ich unten links, siehe Bild, drauf gehe, öffnet sich eine Nachrichtenseite und gelegentlich lese ich da auch. Die Seite öffnet sich schon wenn ich mit dem Mauszeige nur in die Nähe komme. Vorhin machte sich dabei eine Warnseite auf und teilte mir mit dass meine Kreditkarten und andere Daten gehackt worden seien. Ich solle eine Telefonnummer bei Microsoft anrufen weil mir sonst der PC abgeschaltet würde, (so in etwa). Ich möchte die Möglichkeit diese Seite aufzurufen nun weg haben, komme aber nicht weiter und weiß nicht wie. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ohje, ruf niemals Microsoft an. Du landest in einem Callcenter in Mumbai, die wollen deine Kreditkartendaten, remote Zugriff auf deinen PC und versauen den dann richtig böse, räumen dein Konto ab am Schluss.
Seid vorsichtig mit sowas! Edge is so ziemlich der schlimmste Browser neben Chrome. Ma n hat ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera in dem Bereich. Oben ist der Button für die Einstellungen und Erweiterungen. Ich vermute dort eine "News" Erweiterung.... deaktivier die oder löschen.
|
||||
|
||||
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst ... ich habe solch eine Zeile nicht.
Generell die Microsoft Nachrichten abschalten: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Microsoft-News-deaktivieren-so-geht-es-35514039.html Bei mir sieht das so aus (mit Nachrichten unten links. Aber der Kasten scheint deutlich größer als bei Dir):
|
||||
|
||||
Google mal nach:
edge malware nachrichtenzeile Und ja! Wie Werner schreibt: bloß da nirgendwo anrufen etc.
|
||||
|
||||
Kreditkarten habe ich keine, mache nicht einmal Onlinebanking und irgendwo anrufen oder auf Links reagieren die mir helfen wollen, tu ich grundsätzlich nicht.
Möchte nur diese aufdringliche Seite weg haben. Früher musste man sowas installieren, heute muss man allen möglichen Kram deinstallieren Werde die hier empfohlenen Maßnahmen alle mal durchprobieren. |
|
|||
|
|||
Noch harmlos ausgedrückt, dieses Mistding lässt sich ja schon länger ganz offiziell komplett deinstallieren, weg damit!
Firefox ist ja auch nicht mehr so harmlos aber immer noch das kleinere Übel, gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich gehe mit Computern so um wie ein Büromensch mit seinem Auto, anmachen und fahren, also einschalten und etwas durch die Foren streifen, Filme gucken wie "Sekunden vor dem Unglück" oder "Eisenbahnromantik", so in der Art. Einen bezahlten Virenscanner habe ich drauf und meide Seiten die mir irgendwie an die Festplatte pinkeln könnten.
Das Ding muss einfach funktionieren. Jetzt stöbere ich natürlich wie ich die "News" loswerde. Da wird dann beispielsweise geraten "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein leerzeichen auf der Taskleiste, und wählen Sie News und Interessen > Deaktivieren." Guter Tipp, nur kommt nicht worauf ich klicken soll. Oder "löschen sie die app" Auch gut, nur ist diese App nicht zu finden Naja, der nächste Regen kommt und dann sehe ich mal weiter. Erst mal Danke! Willy |
|
|