![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
Wollte vir paar Tagen mein Boit einwintern Bayliner 652 mit einem Mercruiser 5.0 MPI Motor. Beim ersten warmlaufen ginge der Mortor nach ca 5min aus. Nach kurzer Verwunderung habe ich festgestellt, dass der Tank unter leer stand und ich mich wunderte wo 15-20liter sprit hin verdunstet sind. Also 15 liter frischen Sprit besorgt und reingekippt. Leider springt der Motor trotzdem nich an. Batterien sind voll, Motor dreht sauber durch, leider ohne jegliche startversuche. Besorge jetzt noch mehr sprit, glaube aber nicht das dies hilft. Fehler er sind keine hinterlegt. Bitte um Hilfe. Bitte um Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Wechsel doch erstmal den Akku !
War Spaß 😉 Lass ihn extern Sprit ansaugen, nicht aus dem Tank und kläre so ob überhaupt Sprit gefördert wird.... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
als einfachsten Versuch: beim Startversuch Bremsenreiniger oder Startpilot in den Flammschutz spritzen, und schauen ob er dann anspringen will.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Boot läuft wieder!
Das gesamte Spritsystem musste erst entlüftet werden. Dazu direkt hintet dem Flammschutz das Autoventil freilegen, schwarze Kappe abschrauben, dann Zündung einschalten sodass Spritpumpe fördert, dann Autoventil drücken sodass Luft entweichen kann, solange wiederholen bis Sprit kommt. Dannach springt der Motor sofort an. Nur Anlasser, für mehrere Minuten hat nicht geholfen. Schön wenn er wieder läuft.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercrusier 5.0 MPI "Rumpelgeraeusche? Hilfe? | Märchenprinz | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.09.2017 12:41 |
Mercrusier Bravo 3 Trim geht nicht mehr runter??? | Solpat | Technik-Talk | 16 | 30.09.2014 16:08 |
Wo ist der Temperatursensor am 5.0l MPI Mercrusier verbaut? | Juisas | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.05.2012 22:32 |
Motor sprinkt nicht an | NormanSS | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 18.05.2010 20:10 |
Unterschied / erfahrungen mit MerCrusier V8 Modell 228 und MerCrusier 488 | Kami | Technik-Talk | 1 | 07.11.2007 10:24 |