![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem F150D aus 2018 mit ca 200 Stunden auf der Uhr. Im Sommer meinte er beim Start in den Tag qualmen zu müssen und es roch nach Öl. Nach ein zwei Minuten hat sich das gelegt. Was mich allerdings wunderte war, dass der Ölstand bis auf max stand und auch der Öldeckel stark nach Benzin riecht. Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme? vg Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Das nennt man Öl verdünnung.
Unverbrantes Benzin gelangt an den Kolbenringen vorbei ins Öl. Viele Kaltstarts. Kurze Motorlaufzeiten. Viel mit wenig Drehzahl fahren. Thermostat defeckt, Motor wird nicht warm. Einspritzdüsen defeckt. Kolbenringe verschlissen. Ölabstreifringe festgebacken. Das sind mal einige Sachen woran es liegen könnte.
|
|||||
|
|||||
![]()
Die entscheidende Frage ist:welche Farbe hat der Rauch/Qualm?
![]() ![]() ![]() PS Stefan,in anderer Sache Zitat:
![]()
Gruß Ahap Geändert von Ahap (09.12.2024 um 16:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
600h.Wenn es weiß raucht am Start , kanns Kondenswasser im Auspuff sein
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eine defekte Benzinpumpe kommt auch noch in Frage. https://www.boats.net/catalog/yamaha.../f150lb/fuel-1 Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe beste Erfahrungen mit Claus Schalhorn gemacht.
![]() https://claus-schalhorn.de/
|
|||
|
|||
![]()
Wie oft guckt ihr denn bei euren Autos nach hinten wenn ihr losfahrt...
![]() Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
Interessant ist, dass er nicht jeden morgen qualmte und auch, dass er nicht direkt sondern erst nach ein paar Sekunden fast weissen Qualm produzierte, der allerdings nach verbranntem Öl roch. Ich habe ein Video davon, weiss aber hier nicht so recht, wie ich es einbinden kann. Viele Grüße aus dem Rheinland. Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Holla Jollysti, die Seite ist wirklich sehr schön zu lesen und sehr informativ. Danke dafür. Grüße Stefan |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF75A 4 Zylinder 4 Takt, qualmt beim 2. Start | kefal | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.11.2022 20:49 |
Mercruiser 3.0 qualmt beim Start schwarz und läuft nicht richtig | MaxBo | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 30.09.2022 23:23 |
Suzuki DT65...qualmt stark und piepst nicht beim Start | Skipper_001 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.08.2022 12:37 |
Tohatsu M50C 50PS Außenborder qualmt nach Start | costaamrheinica | Restaurationen | 12 | 07.08.2016 04:00 |
Diesel qualmt bei weiss - nur bei nasskaltem Wetter | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 29.07.2009 11:44 |