|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Parsun gibt es schon einige Jahre in Europa und sie wachsen immer weiter.
Sie haben sogar einen 300 PS im Programm. Ich hatte einen 5 PS Parsun - der ist problemlos gelaufen. Bräuchte ich einen 60 PS oder 100 PS Motor- käme für mich nur ein Parsun in Frage. Warum? - Preis - Yamaha Teile passen - wurden/ werdenmillionenfach produziert - da die Chinesen richtig gut fertigen können Bei den PKW´s haben die uns auch schon abgehangen. Nicht umsonst haben es unsere Autobauer schwer. nur exemplarisch- es gab auch ausführliche Sendungen bei den Öffentlich Rechtlichen Sendungen zu dem Thema https://www.focus.de/finanzen/boerse...a889344c4.html .
|
|||
|
|||
Aber 300ps parsun scheint nicht wirklich billiger wie Mercury...
Wegen der parsun Teile... Und sind die alle Yamaha kompatibel? Gibt es auch ein whb zum Kaufen? Damit man alle Werte hat. |
|
||||
|
||||
+1 Wenn Yamaha und Parsun nebeneinander hängen, wird eher der Yamaha geklaut.
Nicht ganz unwichtig nach den letzten Aufnahmen der EU zum schengenraum...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings sind die Parsun im Bereich 40-115 muntere Ponys wirklich deutlich günstiger im Vergleich zu den anderen großen Mitbewerbern
|
||||
|
||||
Wenn man sich für lange Zeit entscheidet, ist der Parsun sicherlich eine Alternative. Wer seinen Motor alsbald, oder nach absehbarer Zeit wieder verkaufen möchte, ist sicherlich mit dem Yamaha besser aufgestellt.
|
|||
|
|||
Hier möchte ich auch dazu sagen das der Punkt mit dem Diebstahl auch ein interessanter und wichtiger Punkt ist der mir so noch nicht gekommen ist, danke dafür !
Mir ist halt in erster Linie wichtig einen zuverlässigen Motor zu haben mit den paar Betriebsstunden die ich fahren werde. Reelle Erfahrungsberichte wären für mich noch interessant um die Entscheidung entgültig für den Parsun zu fällen. |
|
|||
|
|||
Ital Seen... Und meine Mi h zu erinnern, dass die Mietboote alle 40er parsun drauf hatten... Und natürlich immer Vollgas...
|
|
||||
|
||||
Hätte Parsun jetzt noch ein schönes Namensrecht gekauft, wie BOSCH oder so, wäre es keine Frage, dass man ihn kauft...
|
||||
|
||||
Nee, das geht Füsikalisch gar nicht , weil 1 Tankfüllung = 50 Stunden Berlin - Passathafen z.B.
Grüße, Reinhard |
|
|