![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich: null Filter, etwas Javel in den Tank...
|
|
||||
|
||||
![]()
Aqauchem kommt bei uns auch immer rein
|
|||
|
|||
![]()
Aus dem ösi forum wurde mir Stroh 80% Lösung empfohlen.
Wenn man das hier alles durchliest, so würde ich das jedem Teilnehmer dringend empfehlen, zum Überleben halt. Bevor der wassertank aufgefüllt wird, wird vorher das Boot abgeduscht. Dann der Tank aufgefüllt. Wasser zum trinken gibt's aus dem supermarkt10 pack x a6fl x jeweils1,5lt. Als Reserve gibt's milch, Wein, Bier usw. Gegen die Trockenheit natürlich und zum Überleben. Hab auch noch nie liegeplatzgebühren wegen wasseraufnahme bezahlen sollen. Vorher höflich mit Funk oder telef. Anfragen, hatte noch keiner abgesagt. Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In manchen Häfen muss man für das Wasser Geld in einen Automaten werfen ... Oder sich das Wasser per App freischalten
|
|||
|
|||
![]()
Soweit sind sie noch lange net am Mittelmeer.
Wird auch net kommen, die charterer kriegen doch alles klein. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
In NL Standard.
|
|||
|
|||
![]()
Bin heilfroh das ich im Süden bin. Viel spass mit dem Standard.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du wirklich Glück.
Trinkwasser umsonst, und dazu noch die exorbitant niedrigen Liegeplatzkosten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte auch wirklich viel Glück. Wasser zahl ich auch freiwillig in fremden Marinas. Liegeplätze sind wirklich günstig, nur brindisi wäre günstiger. Meck pom ist ja schon im allgemeinen unbezahlbar. Im allgemeinen zahle ich für den Diesel 1,30 bis 1,37 wassertankstelle, wat kostet es bei euch. Tanke alle 3 Wochen ca 1.000lt. Allein durch die tankdifferenz bin ich schon im Plus. Wetter gestern 14° wird hier richtig angenehm. Dann der Frühling, Sommer und der Herbst, tolle bootssaison. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk
Du entwickeltst Dich n.m. M. zum erfolgreichen Satiriker. ![]() Grüße aus OWL
|
|
|||
|
|||
![]()
Und dann fragen sich wieder alle.......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auf dem Boot wohnen ? | casi | Allgemeines zum Boot | 26 | 20.01.2021 18:42 |
Wohnen auf dem (Segel-)Boot | harleymike | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.02.2018 14:15 |
Wohnen auf dem Boot? Warum eigentlich nicht? | Stephan-HB | Allgemeines zum Boot | 214 | 22.01.2016 14:12 |
Wohnen auf dem Boot | seewolf2 | Allgemeines zum Boot | 31 | 03.12.2012 02:03 |
Wohnen auf dem Boot? | verkehrsamt | Allgemeines zum Boot | 3 | 20.07.2006 15:18 |