![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wurde ja nur schon 100te Male
Trailer Vorne auf den Boden Boot hinten rechts und links unterbauen Trailer Vorne hoch und ans Auto Boot hinten mit Leine sichern das es nicht nach vorne kann.. ist ja jetzt vom trailer abgehoben Trailer ein Stück vor ziehen Mit Wagenheber vorne mittig anheben Trailer raus vorne unterbauen... Wagengeber raus...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab wieder mal gewonnen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ne ne lass mal ,
Seitlich und hinten reicht mir … AF ist ein Sau Zeug , unten wird es bleiben aber seitlich Und hinten soll es ordentlich sein . Hoffe mal das klappt . Beim Z Antrieb wo die Hydraulikschläuche raus kommen wird es Tricki, da kommt man nicht mit der Maschine hin . Da müsste man die Schläuche abmachen und das ganze Öl raus laufen lassen oder mit der Hand schleifen und polieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich hast du keine Micro Löcher im gelcoat nach dem fertig machen wo dann Wasser eindringen kann... Stichwort Osmose..
|
|||
|
|||
![]()
Es sind seitlich 2-4 Kleine Löcher was wahrscheinlich mal Blasen im Gelcoat waren ,
Hinten am Heck sind hier und da sich mal welche . Wo das her kommt ? Schlecht laminiert oder Gelcoat verarbeitet ? Wenn es mal etwas wärmer ist dann drücke ich es Gelcoat rein und dann wird alles Über geschliffen . Aber mal zurück zum Thema : Was meint ihr mit welcher Körnung man anfangen sollte zu schleifen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit was man beginnen sollte muss man selbst entscheiden wenn man Ran greift ... Ist unebrheit spürbar muss erst Mal grober rangegangen werden ... Ich denke ich würde Mal in der Mitte anfangen also 1500 und sehen wie es ist... Oder lieber gleich mit2000..
|
|||
|
|||
![]()
Es ist eigentlich recht fein …
Oh mit 1500er würdet ihr anfangen ? Wow hätte da jetzt 2 Nummern gröber angefangen . Löcher die man nicht sieht ? Die kann ich ja schlecht sehen . Das Boot liegt 2x knapp 2 Wochen am Lago und ansonsten ist es ein Trailerboot. So viel Wasser sollte nicht in den Rumpf kommen . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würde erstmal mit 1500er anfangen und falls das Endergebnis nicht stimmt, nochmal mit 1000er starten. Die Blasen würden mich nicht verunsichern - das sollte ein Produktionsfehler sein.
|
|||
|
|||
![]()
Dann starten wir mit 1500er und 2000er und dann mit M3 Heavy Cut Gelcoat poliermittel
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich mal getestet weil man kann es ja nicht abwarten .
1500er Papier hatte ich leider keins . Hatte mit 2000er angefangen aber das reicht nicht . 1000er hatte ich da und habe mal 20 cm mit dem 3mm excenter geschliffen und dann noch mit 2000er drüber , alles nass natürlich und am Ende mit 3m und Schaumstoff drüber poliert ( Rotativ ) Zu 90% ist es weg und glänzt wieder . Das geht doch recht flott . Werde es mit dem 75er Schaumteller und 1000/2000 er schleifen aber dann die große Poliermaschine mit Lammfell nehmen weil die richtig dran geht . Hier seht ihr schon mal den Unterschied . Leider mit Handy im schlechten Licht aber ich freue mich , dass wenn ich das Tor hoch mache und schon mal ein Fleck glänzend sehe …. Im März muss es ans Tageslicht und dann mal 1 Samstag schleifen und polieren und dann sollte es gut sein … Auf dem einen Foto seht ihr die kleinen Löcherchen was auch seitlich die einzigsten sind . Hier will ich Gelcoat reindrücken
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute war es mal endlich wärmer und ich konnte am Boot weiter machen :
Die erste Seite ist fertig geschliffen . 600er / 1000er / 2000er Es ist schon ohne polieren sehr schick geworden . Ein gewisser Farbunterschied bleibt hier und da stehen. Ich habe zum Schluss bis zum schwarzen Bereich mit 2000er hoch gezogen . Morgen kommt die andere Seite dran und die Antriebsseite wenn es zeitlich hinhaut . Nächstes Wochenende wird dann poliert . Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und es wird wieder schick.
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute wurde es hinten geschliffen,
320 er / 1000er und 2000er am Wochenende . Alles wurde mit Graphit in Rasterlinien angemalt um einen gleichmäßigen Abtrag zu erhalten . Samstag nassschleifen und danach wird seitlich und hinten poliert . Hinten wird auch über Kopf mit 2000er geschliffen ( Decke oder Unterseite Badeplattform ) damit es gleichmäßig ist …
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute nochmal 5h geschliffen …
2000er Nasspapier und auch die Quasi Decke der Badeplatform bis oben hin mit 2000er geschliffen . Morgen wird bei 5 grad poliert …. Ob das klappt ist eher fragwürdig aber grobes Poliermittel mit Lammfell ist ja keine Hochglanzpolitur . Aber schön , es freut mich diesen Schritt gemacht zu haben auch wenn es extrem viel Arbeit ist … So schaut’s jetzt aus …. Quasi fertig
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute 1 Seite vom Boot komplett poliert und so langsam wird es schick …
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osmose Schäden mit Trockeneis entfernen | jonas_97 | Restaurationen | 9 | 05.07.2020 11:48 |
Trockeneis- oder Sandstrahlsanierung | maxim2011 | Restaurationen | 7 | 11.01.2013 12:14 |
Antrieb Trockeneis oder Glasperlstrahlen? | Fiberform | Allgemeines zum Boot | 16 | 15.06.2012 10:09 |
suche Fa. die mit Trockeneis straht | cranium | Restaurationen | 5 | 11.10.2011 21:22 |
Erfahrungsbericht Antifouling/Politur | piccolo | Allgemeines zum Boot | 16 | 20.11.2002 11:20 |