![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob man beim abmachen des unterwassertteils vorher die Stange von der Schaltung abmachen muss oder kann man es einfach runterziehen. Hatte letztens ein Versuch gemacht. Leider hatte ich das Teil nur 5cm runter gekriegt und es ging nicht weiter. Habe nichts gefunden wo man evtl. die Schaltstange vorher lösen könnte. Muss man die lösen überhaupt oder ist die einfach festgerostet irgendwie? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein muss ab.
Da ist idr irgendwo eine Möglichkeit nen bolzen zu lösen, bei deinem Modell weiß das sicher einer. Idr oben unter dem Kraftkopf oder in der Mitte mit einem "loch" und stopfen. Ab muss sie aber definitiv, das ist bei jedem AB so.
|
||||
|
||||
![]()
Die Schaltstange ist am UWT in einer Verzahnung gesteckt. Da braucht nichts gelöst werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist wie Karsten schreibt. Mein Mercury und auch der Mariner den ich vorher hatte haben keine Schaltstange die rauf unt runter bewegt wird. Die haben eine Schaltwelle die am UWT nur in einer Verzahnung gesteckt ist.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.ebay.com/itm/355602848225 (PaidLink)
Auf dem fünften Bild kannst du die Verzahnung (rostig) vom Schaltgestänge ganz gut sehen sehen. Die lose ist wahrscheinlich die Lose beim einlegen von einem Gang. Ist evtl. festgerostet .
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Muß mal hinterfragen ![]() Sind es 5cm ? oder ggf. mm ? ![]() Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Tatsächlich. Die Antriebswelle war „nur“ etwas festgebacken. Es muss kein Boltzen raus.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mariner 40 Ps 3-Zylinder 2.Zylinder weinig Kompressio | kadajalu | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.09.2013 09:40 |
3 Zylinder oder 4 Zylinder ? | Seebert | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 22.12.2011 20:03 |
Abgasseitendeckel Mercury 650 3-Zylinder | Fairplay | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 12.08.2011 13:45 |
Zweimal 4 Zylinder oder einmal 8 Zylinder ? | digwizard | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 20.07.2011 12:23 |
3 Zylinder Mariner 60Ps, 2te Zylinder bringt keine Leistung?!! | BikerBenny | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 05.09.2010 20:15 |