![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nach langer Zeit des nur Lesens, habe ich eine Frage.
Bevor ich an diese Arbeit ran gehe habe ich eine wichtige Frage. ich möchte gerne die Verteilerkappe und den Verteilerfinger an meinem Mercnruiser 5,7 EFI wechseln. Nun zu meiner Frage, muss nach dem Wechsel die Zündung neu eingestellt werden? Dann doch lieber Werkstatt... Oder kann ich alles tauschen und die Maschine läuft? Vielen Dank für eine Antwort.
|
||||
![]()
Einfach tauschen, da verstellt sich nichts
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du machen, Zündkabel voher beschriften.
Die Kabel müssen an genau die gleiche Stelle zurück sonst stimmt die Zündfolge nicht mehr. Die Zündung muss nicht eingestellt werden, wenn der Verteiler nicht ausgebaut oder durch lösen verdreht wird. Ferteilerfinger muss beim einbau richtig gedreht werden und in einer Nut richtig drinn sein. Ebenso die Verteilerkappe muss richtig in der Position sitzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch einen 5.7 EFI und habe bei mir Finger, Kappe und Kabel erneuert.
Es kann sein, dass der Finger schwer runter geht. Ich musste meinen mit sehr viel roher Gewalt bearbeiten. Da aber ein neuer drauf kommt, annst Du ihn richtig demolieren. Einstellen musst Du nichts.
|
![]()
links und rechts einen großen Schraubendreher unter und über den Verteiler hebeln, geht ganz einfach
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude 70ps efi/ Getriebe macht Geräusche nach Impeller wechsel | Michl1581 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 10.11.2020 18:59 |
Mercruiser 5,7 EFI Krümmer Wechsel | marex | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 20.05.2015 17:37 |
Anleitung zum wechsel des Zahnriemen Mercury F60 EFI aus 2002 | Hajo.x | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.12.2012 13:02 |
Verteiler Merc. 5,7 EFI | mister x | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 11.10.2012 19:43 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |